Micro HKPilot OSD zeigt keine Werte

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich habe das "Micro HKPilot OSD" am "Micro HKPilot Mega Micro Sized Flight Controller and Autopilot with Leads 2.7.2 (APM)" die Software ist auf "MinimOSD Firmware v2.2 (Beta) - New Flight Modes " upgedatet, die FC auf die letzte Version für APM.
Leider zeigt das OSD zwar Horizont, Richtung, Trottle und Geschwindigkeiten an, nicht aber Anzahl Satelliten, Spannung und RSSI.

Wenn ich den Copter Arme wird einmal die Spannung aktualisiert, danach ist die Anzeige statisch. Sats und RSSI auf 0.

Wenn ich das OSD einmal an den PC anschließe und mit dem Mission Planner verbinde funktioniert nach dem Trennen der Verbindung alles. Sobald ich den Akku trenne und wieder verbinde funktioniert es wieder nicht.

Hat jemand einen Tipp??

Dank und Grüße
Peter

herzjung

Erfahrener Benutzer
Danke,

Das hatte ich schon ohne Erfolg probiert. Es scheint daran zu liegen, dass der FC nicht merkt, dass was angeschlossen ist, wenn man die Telemetrie nicht anschließt. Mittlerweile habe ich eine Lösung: Man muss deshalb TX und RX verbinden. mit der R800 Firmware geht es leider auch dann nicht, aber die von der copter.ardupilot Seite funktioniert. Leider erscheint die RSSI Anzeige nicht, aber der Rest funktioniert.

Grüße
Peter

Jace25

Erfahrener Benutzer
RSSI ist auch eine andere Baustelle. Generell kannst du mit Enable Telemetry (unter Optional Hardware -> OSD) die Telemetrie auf "Senden" stellen. Ansonsten lauscht der APM darauf, dass ihm der Befehl gegeben wird, einen bestimmten Parameter zu senden. Wenn das OSD nur mit der TX(APM)-RX(OSD) Leitung angebunden ist, kann das OSD nur Empfangen, nicht aber senden und somit keine Parameter anfordern.

herzjung

Erfahrener Benutzer
Enable Telemetry hatte ich schon erfolglos probiert. RSSI funktionierte bei der R800 Firmware, wenn ich das OSD wie oben beschrieben "angeworfen" habe problemlos. Bei der Firmware von der copter.arupilot Seite ist die Anzeige gar nicht da. Ich werde noch mal versuchen, sie wo anders zu positionieren.

Grüße
Peter

FPV1

Banggood

Oben Unten