Der Wookoong ist zudem Octogeeignet.. das Naza nur Hexa.
Ich denke ein Mikrocopter kann man sehr wohl in gewissen Rahmen mit einem Naza vergleichen. Wenn man auf die 40 Zugeht vergleicht man ja auch ob Porsche oder Passat ;-)
Beide Systeme sind preislich eigentlich, wenn man von KK und den sonstigen Chinaprodukten die danach aus dem Boden geschossen sind wie Rabbit usw) mal absieht im selben Preis Segment
(Naza gegen MK und Naza mit GPS gegen MK mit NavCtrl) beim letzeren MK mit NavCtrl muss man schon anstatt das Naza das Wookong nehmen, da die NavCtrl von MK schon weitas mehr funktionen bereitstellt, als das Naza mit GPS je unterstützen werden wird.
Bei dem einen System muss man sich richtig einlesen (MK), das andere ist nahezu Plug&Play (DJI)
MK befinde ich am ende als recht teuer, und auch wenn ich noch keinen hatte, denke ich, das sie ihr Geld wert sind.. Ich glaube sie waren sogar die ersten oder mit unter die ersten mit Carefree und FollowMe-Funktion. Das kann man auch daher ruhig unterstützen.
Am ende wäre bber MK und APM eine bessere Wahl zum Vergleichen. Hier ist der Arbeitsaufwand etwa gleich, die Funktionen fast identisch und der Preis hebt sich sehr stark ab.
Ich denke aber der einzige, oder die einzigen Waren Gründe sich gegen MK, und für DJI zu entscheiden, ob jetzt Naza oder Wookong sind nur
1. fast Plug&Play
2. kein Bauaufwand und kompakte Bauweise
die restlichen Vor und Nachteile heben sich eigentlich gegenseitig wieder auf.. auch beim Preis hebt sich da nichts großartig ab wenn man die Funktionen dazu zählt und Bauaufwand zum löten und einstellen mitberechnet. Für Faulheit und kleine Bauweise muss man halt einen Aufpreis zahlen.