Mikrokopter Mixertabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo

Wir haben einen X8 Kopter der ca 6-7 g wiegt. Es ist eine Eigenbau. Der Erbauer ist leider nicht mehr greifbar, da er gestorben ist.
Wir haben jetzt das Problem, dass der Kopter zwar fliegt, aber erst bei 3/4 Gas abhebt uns sehr wenig Leistung hat, obwohl noch keine Kamera drunter hängt.
Wir haben jetzt nach langen Versuchen herausgefunden, dass das Problem nicht an den Reglern liegt, sondern an der FC bzw den Einstellungenn. (Der Kopter ist mit diesen Einstellungen schon geflogen.
Ich habe die Firmware 2.0 aufgespielt und dann die Standart Settings eingespielt und dann die alten Settings von Hand wieder eingegeben. - Keiner Veränderung, der Kopter hebt erst bei 3/4 Gas ab.
Zu letzt haben wir die Mixertabelle geändert. Als Anlage habe ich die Alte Tabelle beigefügt.



Wir haben dann die Werte auf 90 bzw -90 für die oberen Motoren und 100 bzzw -100 für die unteren Motoren eingegeben... dann hebt der Kopter kurz nach halbgas ab... es wird also besser.
Dafür dreht er jetzt bei heftigen Gasstößen nach rechts oder links weg.
Ich würde gerne mal wissen ob das der richtige Weg ist. Was passiert wenn wir in der Tabelle z.B 150 eingeben. (lt Anleiung sind doch 64 =100%) so wären wir ja bald bei 200%...
Das wegdregen wird dann wohl an einer Gyro Einstellung liegen. Eventuell haben ja da jemand einenn Tip, sonst müssen wir das wohl erfliegen
Vielen Dan für die Info
 
#2
Da hilft das Herumprobieren an der Mixertabelle wenig. 64 ist 100%, mehr bringt nichts und vermindert die Regelreserve für die FC. Wenn du dort mehr einträgst, hat der Kopter einfach nicht mehr genug Regelreserve, die Auswirkung siehst du beim Steigen (Wegdrehen).

Meinst du nicht doch, dass deine Motor/Prop-Kombi bei dem Gewicht einfach nicht mehr hergibt? Ansonsten bist du mit der Frage sicher besser im MK-Forum aufgehoben, dort gibts ne Menge Know How dazu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten