Seit einer Woche ist in dem Klapp Nuri ein Mini AMP 3.1 verbaut.
Der Einbau und die Konfiguration war soweit problemlos.
Mir ist aufgefallen das nicht die aktuelle FW auf dem FC lief, sonder nur Beta und ältere Releases. Ich habe mich daher für eine Vorgängerversion entschieden.
An dem APM wurde der interne Kompass deaktiviert (die Brücke getrennt) mich irritiert nur das ohne GPS Modul dennoch eine Himmelsrichtung bestimmt werden kann. Wenn ich noch tiefer kratze komme ich auf der andern Seite raus.
Ansonsten ließ sich der externe Kompass tadellos kalibrieren. Das Navigieren funktioniert auch winderbar.
Gestern hatte der APM seine Feuertaufe. Er sollte zeigen wie gut er mit böigem Wind klar kommt.
Kurz: Es klappt sehr gut.
Nur 3 Dinge bekomme ich noch nicht in den Griff.
1. Manchmal fängt der Flieger an sich aufzuschütteln. Also Pitch flattert. Auf der Tuning Kurve (Pitch)sieht man auch eine gewisse Unruhe in der Luft. Muss man in so einem Fall mehr oder weniger Dämpfung eintragen? Ansonsten ist das P und I Ansprechverhalten Verlauten schon sehr exakt.
2. Warum rollt das Modell im Acro Mode trotz 500 grad /s Einstellung viel zu langsam?
Subjektiv sind es nur 30 Grad die Sekunde. Die Rate für Pitch war default OK musste ich nicht ändern.
3. Als Cruise Geschwindigkeit wurde 40% bzw bei FBWA max 22 m/s eingetragen. Diese Werte werden ignoriert. Wenn ich auf Auto (Waypoint Change Speed) oder RTL schalte gibt der Xeno subjektiv Vollgas und ist mit 33 m/s unterwegs. Ein Air Speed Sensor ist nicht verbaut.
Mein anderer Flieger hat ein PixHawk, ebenfalls kein Air Speed und verhält sich da mehr wie gewünscht.
Der Einbau und die Konfiguration war soweit problemlos.
Mir ist aufgefallen das nicht die aktuelle FW auf dem FC lief, sonder nur Beta und ältere Releases. Ich habe mich daher für eine Vorgängerversion entschieden.
An dem APM wurde der interne Kompass deaktiviert (die Brücke getrennt) mich irritiert nur das ohne GPS Modul dennoch eine Himmelsrichtung bestimmt werden kann. Wenn ich noch tiefer kratze komme ich auf der andern Seite raus.
Ansonsten ließ sich der externe Kompass tadellos kalibrieren. Das Navigieren funktioniert auch winderbar.
Gestern hatte der APM seine Feuertaufe. Er sollte zeigen wie gut er mit böigem Wind klar kommt.
Kurz: Es klappt sehr gut.
Nur 3 Dinge bekomme ich noch nicht in den Griff.
1. Manchmal fängt der Flieger an sich aufzuschütteln. Also Pitch flattert. Auf der Tuning Kurve (Pitch)sieht man auch eine gewisse Unruhe in der Luft. Muss man in so einem Fall mehr oder weniger Dämpfung eintragen? Ansonsten ist das P und I Ansprechverhalten Verlauten schon sehr exakt.
2. Warum rollt das Modell im Acro Mode trotz 500 grad /s Einstellung viel zu langsam?
Subjektiv sind es nur 30 Grad die Sekunde. Die Rate für Pitch war default OK musste ich nicht ändern.
3. Als Cruise Geschwindigkeit wurde 40% bzw bei FBWA max 22 m/s eingetragen. Diese Werte werden ignoriert. Wenn ich auf Auto (Waypoint Change Speed) oder RTL schalte gibt der Xeno subjektiv Vollgas und ist mit 33 m/s unterwegs. Ein Air Speed Sensor ist nicht verbaut.
Mein anderer Flieger hat ein PixHawk, ebenfalls kein Air Speed und verhält sich da mehr wie gewünscht.