Mini APM Copter hat ein bug, den ich mir nicht erklären kann, bitte um Hilfe!

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,
ich mach seit zwei Wochen an meinem Mini APM Copter rum und komme nicht weiter.
Der Copter wurde vor ca. 6 Monaten perfekt eingestellt und flog ca. 5 Monate perfekt.
Ich habe absolut nichts an den Einstellungen verändert, lediglich einen Empfänger getauscht und dadurch minimal die Antennenführung geändert. Vermutlich mit dem Umbau oder durch irgend andere Einflüsse ist folgendes Problem.

Der Copter verliert bei unterschiedlichen Flugmanövern seinen Horizont und wird dann bei Stabilize in irgend eine Richtung gezogen, auch das Loiter und RTL tut dann nicht mehr, obwohl GPS, Kompass usw. saubere Werte abgeben. Ebenso bei allen anderen Modi, der Copter fliegt wie wenn er betrunken wäre! (via FPV und MinimOSD sieht man auch den verstellten Horizont)
Habe heute beobachtet, wenn ich starte und mich nicht in starke Richtungsänderungen begebe, also eher auf der Stelle bleibe, so klebt er wie je zuvor am Horizont, ebenso Loiter usw, auch RTL, hat dann halbwegs funktioniert.
Wiederhole ich dies, in dem ich zuvor ein paar schnellere Richtungsänderungen durchflogen habe, so ist ein auf der Stelle stehen bleiben unmöglich, meist fliegt er dann stark nach hinten oder beim Loitern kippt er in alle Richtungen und springt auf der horizontal mal 1-2m nach links oder rechts oder nach vorn... ( die Höhe scheint gleich zu bleiben)

Ich habe den Copter diese Woche 3mal komplett neu aufgesetzt, (andere Firmware drauf, von der GroundStation) und neue 3.2 Copter (beta und normal getestet), natürlich auch immer alles neu eingestellt, Kompass, ESC-Calibration, RC-Calibration, ACC-Calibration, Flightmodes, Motor-Compas-mod und Batt-Monitor. jedoch blieb dies immer ohne markante Verbesserung!

Im letzten FLug habe ich mal die LOG inkl. IMU aktiviert und hoffe hier findet sich das Problem.
Würde mich freuen wenn hier jemand einen Tipp hat.
Vielen Dank schonmal!

Anhänge

herzjung

Erfahrener Benutzer
Ich befürchte der Schwerkraftsensor ist defekt. Hatte ich hatte das auch nach relativ kurzer zeit. Eingeschickt, neu gekauft, erstattet bekommen. Nun fliegt er.

Grüße
Peter

FPV1

Banggood

Oben Unten