Mini APM und X4RSB über CPPM

Also Ich habe ein Problem mit dem Empfänger X4Rsb und dem Mini APM bekomme einfach nicht hin die beiden über CPPM zu verbinden ich habe auch denn Empfänger geflasht mit diesem Firmware alles hat wunderbar geklappt
nur im Mission Planer passiert nichts
Das Apm habe ich so verbunden mit dem X4RSB
Habe auch gefunden wie man APM 2. auf S.Bus Flash nur nichts für Mini Apm

Anhänge

aargau

Erfahrener Benutzer
Das Signal ist invertiert, das dürfte das Problem sein. Entweder den "Mod" am Empfänger machen, ich würde aber eher entweder auf den D4-RII wechseln oder aber den SBUS Mod von Robert am miniAPM vornehmen...

Hast beim binden des RX auch ch2 und 3 gebrückt (Währen des Bindevorgangs die beiden Pins am X4R) ? Sonst verhält er sich wie vor dem Flashen und es kommt kein CPPM raus.

@aargau, er nutzt CPPM und kein SBUS, kein Invertieren notwendig.

Hast beim binden des RX auch ch2 und 3 gebrückt (Währen des Bindevorgangs die beiden Pins am X4R) ? Sonst verhält er sich wie vor dem Flashen und es kommt kein CPPM raus.

@aargau, er nutzt CPPM und kein SBUS, kein Invertieren notwendig.
Das könnte mein Problem lösen ist mir nicht bewusst gewesen das Ich RX brücken muss
werde es später mal versuchen und berichten
Vielen Dank für all die Antworten
MfG

aargau

Erfahrener Benutzer
@der-Frickler: Uups, ich dachte das Signal wird am SBUS Out ausgegeben, einfach halt PPM, aber dann scheint es ja zu passen.

@hakujunior: Ich meinte das hier:
Dafür müsstest du aber (soweit mein Wissenstand) entweder den Inverter aus dem Empfänger entfernen oder aber einen zwischen SBUS und miniAPM verbauen, damit dies klappt. Da wäre CPPM wohl doch die schönere bzw. einfachere Lösung.

Vielen Dank
Der punkt geht Frickler :wow: es funktioniert
das einzige ist es sieht ganz träge im Mission Planer also diese Balken
ich werde es noch beobachten
PS: sollte es beim Flashen die Brücke auch gesetzt werden
@aargau
Danke auch für tipp aber das wäre mir zu kompliziert mit dem Mod

MfG

FPV1

Banggood

Oben Unten