Mini FPV Kamera Set?

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Mini-Kamera mit integriertem 5,8 Ghz Sender, also sowas wie die RC305. Nur hätte ich das ganze gerne auf dem in der EU gültigen Band, und nicht die Foxtech Frequenzen. Das ganze sollte sehr leicht sein, also ca. 20-30 gramm.

Kennt jemand eine solche Kamera, oder habe ich zu hohe Ansprüche?^^

Vielen Dank schonmal!

Rangarid

Erfahrener Benutzer
RC305 ist ein Empfänger. Es gibt aber ne Kamera mit eingebautem Videosender, aber denke nicht, dass du die so einfach im EU Band bekommst.

http://www.ebay.de/itm/TE92B-Audio-...-90-Grad-Nadelohrobjektiv-16chs-/231066379851

Hier kann man anscheinend aus 16 Kanälen wählen, da ist bestimmt ein EU freundlicher dabei.

Aber so eine Kamera würde ich dir nicht empfehlen für FPV. Der Empfang ist vielleicht 50m oder so. Und noch dazu wird die Kameraqualität nicht so besonders sein.

Zuletzt bearbeitet:

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
Sowas habe ich gesucht, danke!

Mir ist durchaus bewusst, dass die Qualität, bei so kleinen Kameras ziemlich miserabel ist. Mir geht es auch hauptsächlich ums FPV fliegen und nicht ums aufnehmen. Auch bei der Reichweite kann ich mit kurzen Distanzen leben. Man kriegt halt leider noch nicht alles, bzw. nicht für den Preis den ich zahlen will :p

Gruß

Kleiner Hinweis zu fpvhobby; erwarte keinen Kundendienst. Wenn man mal ein Problem hat, hört man nichts mehr von den Jungs. Beliefert wird man schon, aber das kann dauern.....

efliege

Erfahrener Benutzer
Sowas habe ich gesucht, danke!

Mir ist durchaus bewusst, dass die Qualität, bei so kleinen Kameras ziemlich miserabel ist. Mir geht es auch hauptsächlich ums FPV fliegen und nicht ums aufnehmen. Auch bei der Reichweite kann ich mit kurzen Distanzen leben. Man kriegt halt leider noch nicht alles, bzw. nicht für den Preis den ich zahlen will :p

Gruß
Hier findest Du ein YT Video mit einer anderen Kamera/Linse von denen...

http://www.fpvhobby.com/138-wide-angle-lens-for-nano-camera.html

Finde ich nun nicht soooo schlecht bei der Mini Grösse - die Abschattungen an den Ecken spielen keine grosse Rolle wie ich finde. Ist nun mal nur etwas für einen Hubsan/Clone oder Mini Heli und ohne dabei gleich die gesamte Menschheit bei einem Absturz zu gefährden:)

Habe mir das Mini Gelöt nun auch in einer anderen Version Kamera/TX mit Voltage Regulator bestellt.
Wenn es ankommt und funktioniert OK, wenn nicht, dann $80 versenkt - Support darf man aber sicherlich nicht von denen erwarten.

Gruss,

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten