Mini Fpv Nuri

lolsen

Erfahrener Benutzer
#1
Angelehnt an einen kleinen Heizernuri ist dieser mit verändertem Profil, Bluntnose, Spannweite und noch ein paar Dingen in gewohnter Qualität entstanden.
Rund 64cm misst der gesamte Nuri nun und wird von einem kleinen Hacker Außenläufer befeuert, Servotechnisch werde kleine Hitech verbaut und er bekommt einen "kleinen" 3s Lipo verpasst.
Fpv Equipment wird natürlich auch verbaut, da alles natürlich leicht bleiben soll und muss kommt hier eine 1g Kamera auf den Flieger mit samt einem kleinen Cl Osd um die Spannung im Blick zu haben und einem Sendemodul von ActivRobots aus England was noch ein paar Bauteile benötigt ( zusammen mit eine selbst gebauten Cl Antenne ohne Stecker werde ich somit einen, im Vergleich zu den Käuflichen leichten, kompletten Sender für rund 25€ haben )
Hier schon mal zwei Bilder, weite kommen morgen schätze ich.




Lg Matze
 

Admiraliss

Erfahrener Benutzer
#2
ah ja gefällt mir sehr gut.
hab meinen kleinen z-84 wing (85cm, thread im forum) auch mit fpv ausrüstung. mit knapp 600g lässt er sich noch erstaunlich gutmütig fliegen. denke mit den kannste auch mit 400g abheben.
sender selber bauen und direkt antenne dranlöten ist auch nen guter ansatz um gewicht zu sparen.

2s setup wird das nehme ich an ?

-admi
 
#3
Schönes Projekt, wo willst denn gewichtstechnich landen das es die teure 1g Cam werden muss?

Mein 90cm Combatti liegt mit FPV und 3S800 bei 300g. Der macht auch richtig Spass!
http://der-frickler.net/modellbau/planes/zackcombatti
gemoddetes CL-OSD mit GPS ist wieder ausgebaut worden, brauch ich bei dem nicht, Spannungsanzeige/Warnung bekomme ich per FrSky Telemetrie.
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
#4
nein soll 3 s werden, früher habe ich den motor immer auf 2s geflogen aber es vor ein paar tagen mal mit 3s versucht und war begeistert.

eine 1g cam muss es nicht werden, aber ich hatte diese bestellt da ich eigentlich einen hubsan x4 damit ausrüsten wollte, falls jemand noch so einer 10g übrig hat wie du auf deinem flieger würde ich auch darüber nachdenken :).
 

lolsen

Erfahrener Benutzer
#5
Und heute kam dann der Erstflug mit allen Einbauten aber ohne Kamera, die 1g habe ich da mal vernachlässigt.
Auf dem Feld kam dann aber die Ernüchterung, nach 3-4 Metern ging es entweder grade aus nach oben oder unten also war der Schwerpunkt viel zu weit hinten. Ein verschieben des Akkus bis ganz nach vorne brachte dann aber auch kaum etwas, aber immerhin blieb er ein paar Sekunden oben, aber als ich dann einen Schraubendrehe als zusätzliches Gewicht genommen hatte( leider hatte ich nichts anderes beim Testen dabei, selbstklebendes Blei wäre da die ordentlichere Methode gewesen ) flog er wirklich erste Sahne und hatte überraschenderweise ausgezeichnete Segeleigenschaften die ich von so einem kleinen nicht erwartet hätte.
Ich muss jetzt mal schauen in wie weit das verschieben des Senders nach ganz vorne bemerkbar macht, aber selbst mit dem Schraubendreher ging er gnadenlos senkrecht!





Lg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

lolsen

Erfahrener Benutzer
#7
Jop und das habe ich wohl verdrängt..... :-(
Jetzt kommt erstmal ein 950mah (69g) Akku anstelle dem 430mah(44g) rein und auch der Video Sender ganz nach vorne, vielleicht passt es ja dann so wenn ich glück habe, sonst müssen halt noch ein bisschen Blei mit rein.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#9
ich glaube die grenzen sind bald erreicht in Leicht ud Mini und Fpv dazu
Das kleinste mir bekannte (nicht experimentelle) ist ein X-Twin von Silverlit. 20€-Spielzeug, 20-30 cm Spannweite, gesteuert über zwei Motoren, aber trotzdem lustig zu fliegen. Heute kaum noch erhältlich, vor ein paar Jahren waren die mal total "Hip". :)
Das Video (von 2007!) ist leider "in deinem Land nicht verfügbar", daher proxifizierter Youtube-Link:
http://nl.proxfree.com/permalink.ph...RnZlF6YXOdmJl4sXuoOvF7/lDlXLRQ92enrr8H5&bit=0


BTT:
Respekt, sauberer Mini-Nuri, "abonniert". :) Tust du ihn noch Laminieren/Tapen oder bleibt er so?
Bin auf die ersten FPV-Videos gespannt.
 

nique

Legal-LongRanger
#10
Sieht gut aus, wird der mal als Kit zu erwerben sein? Bleibe auch am Ball.
 
#11
Schade das die Bilder im Thread weg sind, hab gerade nur bei Google eins im Cache gefunden und bin da drüber nochmal auf den Thread gekommen.



Wie gings denn Weiter mit dem Kleinen? Blunt Nose in der Größe gefällt mir gerade wieder sehr gut!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten