Mini H Quad mit Guppy Mod

#1
Da ich meinen Akku sauber im Modell anbringen wollte hab ich den Bauch einfach etwas vergrößert. Jetzt passt problemlos ein 3S2200 rein. Ich werde den Quad mit 4S Lipos betreiben drum brauch ich einfach mehr Platz für den Akku. Für mich ist die Akkumontag mittel Klett unterm Modell nix Halbes und nix Ganzes. Die Regler werde ich sauber auf die Arme machen. Ich hab noch vor das ich mir so eine Art Akku-Schnellerwechsler mache mittels Schiene.
Als Motoren sind die Tiger MN1806 mit 1400 kv vorgesehen. Die hab ich leider falsch bestellt aber werde sie mit 4S befeuern dann müssten die auch gehen.

Mehrgewicht ist auch überschaubar. Habs aber noch nicht gewogen. Man könnte auch das FPV Zeugs sauber und geschützt unterbringen. "Höhergelegt hab ich das ganze mittels 12 mm CFK Rohr und Halter aus POM. Wie findet ihr die Lösung?


Sieht dann so aus:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

jayson

Quadronaut
#2
Hi, na sieht schon nicht schlecht aus, hast du auf jeden Fall ordentlich Platz im Bauch, aber wo willst du dann mit den Reglern und dem Stromverteiler hin? Die passen bei dem fetten Akku nicht mehr wirklich da unten rein, oder?? Ich werde den Akku oben drauf mit Klett befestigen, kann immer leicht gewechselt werden und man kommt an diese Stelle mit am besten heran. Wenn dann noch die obere Platte hinzukommt, wird er schon ziemlich dick werden, aber bin gespannt wie er nachher aussieht.

Gruß
Jan
 
#3
Regler kommen auf die Arme da passen die eh prima hin. Stromverteiler kommt auch unten rein da ist noch viel Luft. ich werde glaub eh die obere Platte weglassen damit er net ganz so dick ausguckt. FPV Cam hat vorne auch prima Platz. Ich denke das Prinzip wird sich schon bewähren.
 

jayson

Quadronaut
#5
Na gut, wenn du die obere platte weg lässt, dann wird er schon schick aussehen, stimme ich dir zu.. Die Umsetzung ist auf jeden Fall gut gelungen, nur schwarze schrauben musst du noch verwenden.. Wird aber trotzdem eng mit der Technik, wenn auch noch das fpv zeug drauf kommt, aber müsste gerade noch so klappen.. du machst das schon wie ich dich kenne.. ;-) bin auf den weiteren Aufbau gespannt..

Gruß
Jan
 

maulwurfpauli

freakadelle...
#6
ich versteh trotzdem nicht warum der akku unbedingt in den copter soll... mit dem größten gewicht hat er bei einem crash auch das größte schadenspotential!
ist der akku einfach nur obendrauf oder drunter befestigt kann er sich beim aufprall leicht lösen und zerstört nicht gleich den rest vom copter. klar, man muss ja nicht unbedingt für den crashfall bauen aber bei so einem spaßcopter blebt das doch nicht aus oder? ;)

viele grüße, gerald.
 
#7
ich versteh trotzdem nicht warum der akku unbedingt in den copter soll... mit dem größten gewicht hat er bei einem crash auch das größte schadenspotential!
ist der akku einfach nur obendrauf oder drunter befestigt kann er sich beim aufprall leicht lösen und zerstört nicht gleich den rest vom copter. klar, man muss ja nicht unbedingt für den crashfall bauen aber bei so einem spaßcopter blebt das doch nicht aus oder? ;)

viele grüße, gerald.
Weil mich das ewige Gefummel mit dem Klettband stört. Mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten