MINI Hexacopter 27cmdurchmesser 5x3 Propeller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich heiße Stefan und bin neu im Forum. Komme aus der Nähe vom Hamburg.
Zum Einstand wollte ich mein Hexacopter vorstellen. Ich habe den ganzen Copter selbst gezeichnet und CNC gefräst.
Motoren waren noch von meinen Clausicopter Projekt über, M1818 3500kv.
Im kleinen Quad machten sie an 2s Lipo ein super Job aber nur am größeren Hexacopter sind sie ein bischen schwach.
Regler hab ich Hobbyking 8/10A benutzt, Nanowii ist als Flugsteuerung tätig.
Der Akku ist ein Zippy 2s 1800mAh und wiegt 100g. Das Abflugewicht ist ca 520 gramm.
Ach ja als Propeller, wie in der Überschrift ersichtlich, sind 5x3 2Blatt.

Würde mich über Feedback zu meinen Copter sehr freuen.

Desweiteren würde ich mich über Tips zur alterativen Motorauswahl interressieren.
 

Anhänge

#3
hi Stefan
schicken hexa hast du da gebaut !
Es haben viele in der Grösse gute erfahrung mit den Tiger MT1306 gemacht mit 5x3 zoll props und 2S.
http://flyduino.net/T-Motor-Brushless-Multikopter-Motor
ich flieg die auch am Nanoquad und die laufen super ruhig und kraftvoll in allen Drehzahlen.

Dein Landegestell finde ich sehr schick. kannst mir ja mal ne PNB schreiben was sowas kostet wenn du mir das fräst. mir würde auch schwarzes GFk reichen. ich brauch bald sowas ;)
 
#4
Danke,

ich bin bis jetzt nur im Wohnzimmer geflogen weil ich 65 Prozent Throttle geben muss um zu Schweben, hab ich mich noch nicht Raus in den Wind getraut um Flugzeit zu ermitteln. Mein 240g Clausicopter konnte mit den Motoren und Props mit 100mAh pro 1min auskommen.
 
#5
Danke Zahnfee,

Die Tiger Motoren hab ich auch schin angeguckt sind mir leider im Moment bischen teuer. Die Qualität stimmt bestimmt für den Preis. Welchen Schub könnte man da denn erwarten? Ich hab jetzt 900gramm Schub.

Das Landegestell ist aus 1.1mm Cfk und Flext im NICHT zusammengebauten zustand sehr. Also würde ich von G10 abraten. Es hat neuerdings auch neue Alu Verbindungsstangen bekommen Statt die Abstandsbolzen. Die LAnderohre werden von durch 6mm Cfk Rohre ersetzt. Die Bringen nochmal 10gramm. Das gestell wiegt 50gramm. Die oberen Löcher sind Gummis zur aufnahme für ein Gimbal Sytem mit Rohren zur Schwerpunktverstellung gedacht... Genauso wie bei den Großen :rolleyes:
 
#6
Ich hab gesehen, dass einer hier im Forum ein Mini Hexacopter mit Fpv und allen Optionen gebaut hat und 750 gramm wiegt.
Die Motoren sollen soweit ich sehen/lesen konnte A1510 Suppo gewesen sein. Die würden bei gleichen Propeller über 100gramm extra Schub pro Motor bringen.
Gibt es ausser bei Premium Modellbau eine andere gute Quelle für diese Motoren in Deutschland?
 
#8
Ich habe eben nochmal den Verbrauch im Schwebeflug ermittelt und der liegt bei knapp 200mAh pro Minute, bei einen Abflug gewicht von 480g inkl 1800mAh 2s Lipo. Die Plastik Kuppel war nicht montiert bei der Messung.

Grüsse
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten