Hallo liebes Forum,
mich hat das Fieber gepackt! Seit ein paar Wochen lese und schaue ich alles, was mir zum Thema Quadcopter in die Finger kommt. Ich vermute, dass ich nun aktiv werden muss, um den nächsten Schritt zu meinem neuen Hobby zu gehen! So, here we go..
Ich komme aus Berlin (City) und bin blutiger Anfänger: ich kann nicht fliegen, hab noch nie was großes gelötet (traue ich mir aber zu), hab kein Löt-Equipment, keinen Hobbyraum und auch nicht ewig viel Zeit in meiner Freizeit. Als Familienvater (3 Jungs: 3 Monate, 6 und 8 Jahre) ist die Tageszeit begrenzt und die Nacht brauche ich mittlerweile zum Schlafen (mit meinem fortgeschrittenen Alter - 40+). Ich muss nicht auf jeden Euro schauen, und kaufe aber lieber das etwas Hochwertigere, gerne auch aus deutschen Landen. Ich denke, dass man damit mehr Spass hat, weil es länger hält und die Wiederverkaufspreise auch besser sind - falls es denn sein muss.
Ich habe den Eindruck, dass sich hinsichtlich Quadrocopter täglich neue Optionen für mich auftuen, so dass ich mich langsam überfordert fühle. Daher nun mein Hilferuf an die Community!
Was ich mir wünsche:
So, nun mal Butter bei die Fische. Hier ist meine derzeit favorisierte Lösung. Was sagt ihr dazu? Habt ihr andere Vorschläge?
Für den Frame ist mir wichtig, dass man keine Rotoren sieht. Ich könnte mir auch die Quadrixette30 vorstellen, FQuad von Warthox oder einen selbstgefrästen CF Frame. Wie gesagt, am besten kompakt und klein und Platz für GPS, FPV und eine GoPro..
Was sagt ihr? Ist sowas machbar?
mich hat das Fieber gepackt! Seit ein paar Wochen lese und schaue ich alles, was mir zum Thema Quadcopter in die Finger kommt. Ich vermute, dass ich nun aktiv werden muss, um den nächsten Schritt zu meinem neuen Hobby zu gehen! So, here we go..