Mini V-Tail Klappcopter

#1
Hallo liebe FPV Gemeinde,

ich wollte mein diesjähriges Projekt einmal vorstellen und euch während meiner Bauphase auf den laufenden halten.

Nachdem ich nun schon einige Copter zusammen geschustert habe und die auch alle sehr gut in der Luft stehen hab ich mich diesmal für eine platzsparende Variante eines V-tail (mein erster) Mini Klappcopter entschieden.





Zum Einsatz kommen folgende Komponente (noch alles auf Lager):

ZMR 1804 2400KV CCW/CW je 2 St. mit 2 mm Goldkontaktsteckern da ich evtl. auf andere Motoren umsteigen möchte und mir das löten ersparen möchte. =)


CC3D


BLHeli 12A 4in1 ESC


Gemfan 5030/5030R 3-Blades


Fast vergessen!!! Der Rahmen kommt frisch aus dem Drucker von Sven http://www.fpv-community.de/member.php?18379-svenkonstanzer

Zu den FPV-Komponeten mach ich mir dann Gedanken wenn er das erste mal in der Luft war.

So das war es vorerst von mir zu den Copter.

Gruß aus der kalten Eifel. ;)

Christopher
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#2
Klasse Idee! Ich bin auch gerade dabei so etwas zu zeichnen und zu bauen. Wie groß hast du den Winkel am Heck gewählt? 40°?
 
#4
Nabend zusammen!

Mein Drucker druckt gerade die Teile für Chris seinen Copter,

hier mal die ersten Bilder:
2015-01-23 20.07.46.jpg

2015-01-23 20.07.56.jpg

Ich werde weitere Bilder von den Teilen reinstellen, wenn sie aus dem Drucker fallen :cool:
 
#5
Hi Sven,

die Teile sehen echt gut aus.

Die Farbkombination gefällt mir, so hab ich es mir vorgestellt. :)

Auf wieviel Stunden druckzeit kommt du ca.?

Gruss Chris
 
#6
So, fertig...

2015-01-23 20.53.30.jpg

ich müsste mal nachrechnen, aber ich denke so 9 Stunden ist die ganze Druckdauer

Und das läuft gerade an:


2015-01-23 20.57.39.jpg 2015-01-23 20.57.56.jpg
 
#7
So, nächstes Update:

2015-01-23 22.56.43.jpg
 

Blamer

Erfahrener Benutzer
#9
Sieht klasse aus. Mir ist jetzt aber immer noch nicht ganz klar: Habt ihr den Rahmen selber entworfen und gezeichnet oder einen bestehenden übernommen?
 
#11
So, die letzten Teile sind fertig
[/IMG]


Und hier der Rest:



Morgen gehts auf die Post :)
 
#18
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten