MiniAPM an D4R-ii (PPM) -> Kanal 7 an z.B. A7 ausgebbar

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

habe ein MiniAPM 3.1 an einem auf 27ms geflashten FrSky D4R-ii über PPM laufen. Der D4R gibt jetzt 8 Kanäle aus.

Ich würde gerne auf Kanal 7 (oder 8) einen Buzzer ansteuern. Da der Empfänger keine passenden Ausgänge hat, wäre meine Frage, ob ich an A0-A9 des APM jetzt diesen Buzzer ansteuern kann.

Wenn ja, wie stelle ich das ganze an?

Gruß
Heiko
 

olex

Der Testpilot
#2
Ja, geht. Stichwort "Gimbal": man gehe im Mission Planner in die Gimbaleinstellungen des APM. Auf einer beliebigen Achse (Roll/Pitch/Yaw) den Eingang- und Ausgangkanal wählen (RCxx ist Ausgang Axx), Haken bei Stabilisierung wegmachen. So habe ich an der Black Widow den Videoswitch und Gimbal-Nick vom Brushless Gimbal "durchgeschleift", ebenfalls von einem D4R-ii.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, geht. Stichwort "Gimbal": man gehe im Mission Planner in die Gimbaleinstellungen des APM. Auf einer beliebigen Achse (Roll/Pitch/Yaw) den Eingang- und Ausgangkanal wählen (RCxx ist Ausgang Axx), Haken bei Stabilisierung wegmachen. So habe ich an der Black Widow den Videoswitch und Gimbal-Nick vom Brushless Gimbal "durchgeschleift", ebenfalls von einem D4R-ii.
Vielen Dank! Hat geholfen
 

olex

Der Testpilot
#5
Tipp: APM Planner fortschmeißen, Mission Planner installieren und nutzen - der ist nach wie vor einfach besser :p

Müsste aber auch im APM Planner eigentlich gehen. Das ist der Bildschirm mit den Servogimbal-Einstellungen. Evtl. muss man den Advanced Mode einschalten.
 

Chris70567

Themenstarter
#8
Ich will es jetzt nicht einfach behaupten, aber wenn ich den Text aus dem folgenden Link übersetze komme ich zu dem Schluss, dass RCMAP nicht die Lösung meines Problems ist.

http://copter.ardupilot.com/wiki/arducopter-parameters/#RCMAP__Parameters

Ich bin somit noch immer auf der Suche nach der richtigen Löung.

Kann es sein, dass ehr das hier die Lösung ist:

http://copter.ardupilot.com/wiki/arducopter-parameters/#Servo_out_function_RC5_FUNCTION

Falls ja, an welchem Pin am APM2.0 könnte ich das durchgeschliffene Signal bei RCPassThru wieder abgreifen?

Gruß Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten