Minicopter mit Nanowii zittert bei Vollgas

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe den Hammer mini H mit dem Nanowii FC, drauf habe ich das MutiWii 2.3.
Die Props Genfam sind gewuchtet ebenso die RCX 1804 2400 Motoren.
Nun, normaler Flug habe ich kein zittern nichts, aber wenn ich Vollgas gebe dann fängt das Zittern an, man hört es auch im Flug. Auf dem Video ist es am Rand auch gut zu sehen. Das FC ist fest verschraubt ohne Dämpfung.
Wo kann ich das Problem noch suchen? An den P Werten?
Danke!
Gruss Marcel

Danke! Werde mal den TPA Wert erhöhen, den LPF habe ich bereits schon auf 42hz ;-)

Edit
Habe dieses Video gefunden, bei mir ist es genau so
http://youtu.be/eWf_y4m9MZI

Zuletzt bearbeitet:
Roll & Pitch TPA: Thereshold 60% Strength 75%

Kann mir jemand sagen wo ich die beiden Werte eintragen muss?
Danke

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Kann man bei MultiWii nicht so schön konfigurieren:

Der Threshold steht fest auf 1500; entspricht 50% (kann bei MW2.3 in MultiWii.cpp Zeile 337ff geändert werden, aber ohne Gewähr!)

Die Strength von 75% entspricht bei MultiWii einem TPA-Wert von 0.75 (0=0%, 1.0=100%). Ist ganz schön hoch, taste Dich mal langsam ran ob das wirklich so krass nötig ist.

OK, dann soll ich nur mal am TPA Wert was machen und schauen ob es besser wird. Und erst wenn da nichts geht an dem MultiWii.cpp config?

OK, in 0.10 er Schritten, danke

Ok, danke... mit dem warte ich noch, sieht ja nicht gerade einfach aus :)

Frage, ich habe das BT Modul dran, aber die Einstellung vom TPA Wert finde ich nirgends, alles andere ist da. Oder gibts da noch ein anderes App als die beiden Multiwii EZ-GUI und Multwii Configurator?

Ich nochmals, könnte es sein dass es heisst " Gas PID Abschwächnung" ?

uppsss warst schneller ;) ok danke!

He genau das wars ;) Habe nun den TPA Wert auf 0.3 gesetzt und es ist gut. Ich habe das Video noch kurz angeschaut, wenn ich gut hinhöre dann ist noch so ein geräusch da, aber das Bild ist schon perfekt. Aber ich denke ich werden den Wert noch auf 3.5 setzen dann wird sicher das Summen gleichmässiger sein.

Ach ja, die P Werte habe ich bei Roll und Pitch auf 3.0 gesetzt, bei 3.3 (Orginaldaten) habe ich ein zittern auf den Motoren. Da ich auf dem kleinen noch einen Baro habe, habe ich den Alt Wert auf 4.0 gesetzt, dass passt schon ziemlich. Orginal ist viel zu hoch und er mach extem Jojo in der Luft.

Danke *schnellmalleben* und die Anderen :)

FPV1

Banggood

Oben Unten