Minidrones 3D Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe das Brushless Gimbal von MiniDrones in der RTU Version aber so richtig "Ready-to-Use" ist es dann nun doch nicht.

Optimiert wurde das für die Gopro 3 die ich aber nicht besitze sondern nur eine SJ4000 von Qumox. Deshalb habe ich nun etwas mit den Werten rumgespielt wo ich nichtmal weiß was die Bedeuten und warscheinlich alles zernagelt.

Wenn ich den Copter nun hochhebe passiert garnichts, das Gimbal gleicht nichts aus, passe ich die Werte etwas an, besondern die Roll-Achse dann steuert er zwar gegen, kippe ich den Gimbal (von Vorne gesehen) nach rechts so bleibt er in der Schräglage, kippe ich ihn nach links dann gleicht er wieder aus, aber nicht so das das Gimbal wieder in der Mitte verharrt.

Habe mir zwar schon die PDF von Flyduino gezogen wo auf die PID Einstellungen eingegangen wird aber ich sehe da nicht wirklich durch.

Bei Google hab ich nun diese 6X Kalibrierung gefunden, aber die kann ich bei mir garnicht machen da mir das Frame IMU fehlt, was ich scheinbar dafür benötige. Kann ich das Gimbal dann trotzdem irgendwie Kalibrieren?

Und dann noch eine Frage:

Woher soll denn das Gimbal wissen wo Vorne ist? Also wenn ich den Copter drehe müsste doch das Gimbal immer nach vorne schauen, was es ja bei mir nicht tut sondern einfach wieder zur Seite kippt und dann eben rattert.

Hat jemand von euch eine Konfig für die SJ4000? Macht das Überhaupt sinn, da die Motoren ja auch eine Rolle spielen?!?

Gibt es in Berlin einen erfahrenen der sich damit auskennt, PLZ Bereich ist 12435.

Ansonsten verkaufe ich halt den ganzen Schund und hole mir irgendwas, was wirklich RTU ist :D

Gruß
primel
 

RC-Fan2

Neuer Benutzer
#2
Hallo Primel,

anscheinend ist meine erste Antwort nicht gesendet worden.
Also nochmal.
Wie ist das Gibal ausgestattet (Motoren, Steuerung u.s.w) und was möchtest Du dafür haben.
Ich bin ebenfalls noch Anfänger und möchte erstmal mit was relativ Preiswertem üben:confused:

Liebe Grüße
RC-Fan
 
#3
Das Gimbal ist fertig aufgebaut (gibts als RTU) Version.

Das verbaute Board sieht aus wie AlexMos und wird es warscheinlich auch sein. Hab mal im Internet geschaut wie das neueste Board von dem aussieht und es sieht genau so aus wie das was ich an dem Gimbal habe.

Als Motoren kommen DYS BGM2606-90T zum Einsatz.

Naja Relativ preiswert ist relativ, ich hab für das Gimbal 268 Euro bezahlt, werde es demnach also nicht für nen Appel und nen Ei wieder verscherbeln, auch wenn es mich gerade in den Wahnsinn treibt.
 

RC-Fan2

Neuer Benutzer
#4
Hallo Primel,

nee nee, verscherbeln sollst Du nichts. Mir war nur nicht klar, weil ich bei Minidrons nicht nachgeschaut hatte,
dass es sich um ein "relativ" teures Teil handelt.
Sorry mein Fehler.:rolleyes:

LG RC-Fan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten