Minihexa schmiert ab

Arakon

Erfahrener Benutzer
Situation:
- Mini Hexacopter mit 1804 Motoren
- HKPilot Mini Mega Flight controller mit GPS, externem Kompass
- Flog bereits sehr sauber mit Multiwii
- Motoren und Props richtigrum
- Regler eingelernt
- FC ist um 180° gedreht (Flugrichtung "vorne" zeigt nach hinten), AHRS_ORIENTATION ist auf 4 (Yaw 180) gestellt.

Copter hebt ab, fängt an wild zu schaukeln, und wenn ich dann Gas rausnehme, kippt er langsam und schaltet die Motoren nicht sofort ab, bevor er dann abschmiert.
Werte sind aktuell alle auf default. Keine Prearm Fehler ausser evtl. GPS.
Log hängt dran.. hat jemand eine Idee? Mich irritiert halt, dass der Rahmen exakt so mit einem MWii Board wie angenagelt in der Luft stand.

Edit: PIDs mal um die Hälfte gekürzt, jetzt scheint er zu fliegen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Das ist ein recht kräftiger kleiner Zwerg;)
Die Standardpids sind so ungefähr für die Phantomklasse.
Ich reduzier rate roll/pitch p immer so auf 0,1. I ist nicht so tragisch, kannst du da noch mißachten.
Alternativ kannst du auch d etwas erhöhen. Es dämpft ja P, was ja enorm wichtig ist und den selben effekt hat.
Nur mal zum Vergleich.
ich hab nen 1,6kg quad mit tiger mt 900kv an 4s und 11er eprops.....selbst der schaukelt mit den standardpids.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Recht kräftig ist gar kein Ausdruck.. ich hab eben Compassmot gemacht, und weil ich eine faule Socke bin, mit Propellern richtigrum drauf und ihn festgehalten. Bei 75% hat sich dann ein Motor entschieden, wenn der Copter nicht fliegt, fliegt er halt alleine, und hat sich aus dem Arm gebrochen.

hulk

PrinceCharming
Compassmot ist überbewertet.
Pids runter...schauen dass althold geht.wenig vibs und autotune rockt. Oder den schweinehund überwinden und manuell tunen. Ist mit 2akkus auch fix durch.

FPV1

Banggood

Oben Unten