Minimale Versorgungsspannung für Kamera?

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hi an alle
mich interssiert ob man eine Cam aus der Bucht mit den Angaben:

Technische Daten:

* 1/3" CMOS Sensor
* TV system: PAL/CCIR/NTSC/EIA
* Auflösung: 380TV tines PAL: 628 x 582 NTSC: 510 x 492
* Scan Frequenz: PLA/CCIR:50hz NTSC/EIA:60hz
* Minimum Lichtstärke: 3LUX
* Output power: 10mW
* Output Frequenz: 2400 MHZ
* Stromversorgung: DC +9—12V
* Max Distanz: 100 Meters
* Sensitivität:: <-75dBm



auch mit einem 2S LiPo mit 7.4V versorgen kann oder könnte? OK als Angaben sind 9-12V angegben.. aber das variiert doch des öfteren..jetzt ist nur meine Frage, ob die 7,4V evtl. ausreichen würden...

danke
 

m@rkus

Erfahrener Benutzer
#2
RE: minmale Versorgungspannung für Kamera?!

Hi
In der Zuleitung der Cam ist ein kleiner festspannungsregler .
Die Cam und der Sender arbeiten mit 5 Volt
Also wird es knapp mit den 2 S.
Du kannst aber ohne Probleme einen anderen spannungsregler einbauen .

Gruß Markus
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#3
RE: minmale Versorgungspannung für Kamera?!

hm weil ich will die mini Cam an meinen Lama V3 klemmen :p so der hat nen 7.4V 2S....hmm aber der Festspannungsregler ist ja in der Cam intigriert. Sollte ich den dann einfach rausnehmen und direkt 7,4V anschließen oder brennt mir das alles durch?

Ich glaub ich müsste einfach wie du sagtest, nen anderen Spannungsregler einbauen der von 7,4V aus 5V runter reguliert..wo krieg ich sowas? xD


ist das dann einfach so einer hier?

also wird da einmal die 7,4V angeschlossen und am 2. Pin werden die konstanten 5V rausgeben und es gibt einen gemeinsamen Ground (-) oder wie?xD
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
RE: minmale Versorgungspannung für Kamera?!

nimm den hier:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=A211;GROUPID=2908;ARTICLE=23443;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=28GyyQSqwQARwAAG8C6fY73e7cdfe9f608d16b7fc1b1461bbcbac

im Datenblatt ist dann auch die Anschlußbezeichnung und die Anschlußskizze, damit klappts ;)
 

m@rkus

Erfahrener Benutzer
#5
RE: minmale Versorgungspannung für Kamera?!

Gehen tut das jetzt mit dem orginalen sicherlich nur...
lass die Spannung mal unter 7 volt sinken dann wirst du kein bild mehr haben.
Weil die Eingangspannung min 2 volt Höher sein muss als die ausgangspannung.

Mit dem Spannungsregler den du gepostet hast hast du also nix gewonnen
Du brauchst einen Low Drop Spannungsregler .

Mit dem wird das gehn
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=A214;GROUPID=2911;ARTICLE=9737;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=15ECKcDawQAQ8AAGrYi-Uf6de1714fd1391ae98b81209a1aaf979

Aber denk an die Kondensatoren das du die mitbestellst

Gruß Markus
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#6
RE: minmale Versorgungspannung für Kamera?!

ok ok also ich brauch ein Spannungsregler das hab ich verstanden.

MUSS ich zwingend den alten vorher entfernen oder kann ich einfach einen dazwischen Löten an die Zuleitung?


und @ m@rkus
was meinst du mit Kondensatoren welche und wofür brau ich die?
 

m@rkus

Erfahrener Benutzer
#7
RE: minmale Versorgungspannung für Kamera?!

Hi

Der alte Spannungsregler muss raus.

Die Kondensatoren müssen rein sonnst Schwingt der Spannungsregler.
Welche Kondensatoren das sind steht im Datenblatt

Gruß Markus
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#8
RE: minmale Versorgungspannung für Kamera?!

ok cool danke...

also die einzige "schwierigkeit" wird den alten raus zu holen...

sieht der ähnlich aus wie der von Reichelt? also der ist ja direkt an der Zuleitung also werde ich ihn ja auch gut finden können :p


welche KOndensatoren brauch ich den da GENAU?! weil ich kenn mich da nicht besonders mit aus xD danke schön :) wäre cool wenn mir da jemand weiter heflen könnte
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#9
ok cool danke...

also die einzige "schwierigkeit" wird den alten raus zu holen...

sieht der ähnlich aus wie der von Reichelt? also der ist ja direkt an der Zuleitung also werde ich ihn ja auch gut finden können :p


welche KOndensatoren brauch ich den da GENAU?! weil ich kenn mich da nicht besonders mit aus xD danke schön :) wäre cool wenn mir da jemand weiter heflen könnte
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#11
soooooo.... ich hab mich jetzt mal auf die Suche nach dem Spannungsregler gemacht und hab folgendes "herausgefunden"

nach aufschrauben der Cam kam mir folgendes zu Gesicht





Aus der Zuleitung kommen 3! Kabel SCHWARZ, ROT und GELB.

Das SCHWARZE und ROTE gehen direkt zur CAM und das GELBE, was zum 2. ROTEN WIRD geht in die BLACKBOX.

An dieser BLACKBOX ist die ANENNTE ein WEIßES, BLAUES, SCHWARZES und das GELB/ROTE der Zuleitung angeschlossen. Diese gesamte BLACKBOX ist mit einem Schrumpfschlauch überzogen worden. Hier mal ein "Schaltplan" (Bitte anklicken)





einen direkten Spannungsregler konnte ich jetzt leider nicht endecken :(

ich hab mal eine "Dumme" Frage ist der Spannungsregler vlt im dicken fetten Zuleitungsstecker versteckt?



Also Fazit ist, dass mich die 3?! Adern der Zuleitung irritiert haben und ich keinen Spannungsregler mit meinem Halbwissen :p gefunden habe. Ich bitte um HILFE :) will nämlich damit "mini" Fpv in meinem LAMA V3 betreiben und die Cam über den 2S LiPo vom Heli versorgen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#12
Wenn du den Stecker ganz vorsichtig mit dem Cuttermesser in der mitte (der Länge nach) aufschneidest wirst du den 5V Festspannungsregler finden.
Die "Blackbox" ist der Videosender daher die 4 Kabel (Viedeo, Audio, "+", "-") ich habe mir damals den Videosender ausgebaut und ihn mit einer KX131 betrieben.
Du mußt nur noch rausfinden welches Kabel was ist ;)
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#13
ok cool ne gute Idee mit dem Sender ausbauen :p es is gerad nämlich meine HK Cam angekommen *freu* :D ok ok also den Stecker hier :




könnt ich den nich einfach ganz abknippsen und dann einfach einen passenden Spannungsregler an die Zuleitung Löten?


kann ich dan den hier nehmen??

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=A214;GROUPID=2911;ARTICLE=9737;START=0;SORT=artnr;OFFSET%20=16;SID=15ECKcDawQAQ8AAGrYi-Uf6de1714fd1391ae98b81209a1aaf979

also ich werde ja ca. 7,4 V anschließen....oder der gibt mir dann 5 V raus?

ok im Datenblatt steht, dass ich solche Kondensatoren benutzen muss:



Was sind das für welche? bzw wo finde ich die?

Viele dank schonmal
 
FPV1

Banggood

Oben Unten