MinimOSD Bildstörung durch servos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dozer

Erfahrener Benutzer
Moin,

Bin gerade dabei mir ein minimosd und ein Apm 2.5 in meinen nuri einzubauen und komme bei 2 Sachen nicht weiter:

1. das minimosd funktioniert bis jetzt nur wenn ich den reset Knopf drücke, ansonsten bekomme ich nur das normale Kamera Bild ohne overlay eingeblendet. Muss es also jedes Mal resetten wenn ich das system starte

2. sobald ich einen servo benutzte ist das Bild komplett weg... Muss ich das ganze etwa mit einem separatem lipo betreiben?

Das apm wird über ein power modul betrieben und der jumper im apm ist entfernt.

Hoffe jmd weiß da weiter...

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das Ding sollte sowieso nicht über das Power Module mitversorgt werden. Das gibt 5.3v aus und der MAX chip ist sehr empfindlich, was Überspannung angeht.
Servos sollten auch auf keinen Fall übers PM mit versorgt werden.
Nimm ein seperates BEC, evtl. einen dicken Kondensator noch vors OSD hängen, dann sollte es gehen.

Dozer

Erfahrener Benutzer
Wenn ich jetzt nicht vollkommen auf'm Schlauch stehe, dann würde ich meinen, dass die servos nicht über das Pm betrieben werden. Habe den jumper nicht drin und mein Motor ESC mit an den Outputs angeschlossen. Damit werden die servos doch über das ESC versorgt, oder?

Habe noch den hier rumliegen http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=201001832054&globalID=EBAY-DE

Wenn ich den auf 5v runterdrehe und damit das minim versorge, sollte es doch gehen?

Dozer

Erfahrener Benutzer

Dozer

Erfahrener Benutzer
Hatte noch ein 5v ubec in nem copter verbaut und habs damit eben getestet, funktioniert jetzt einwandfrei!
Vielen Dank!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten