MinimOSD bleibt beim Armen hängen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Der_Mason

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bekomme mein Minim OSD nicht zum Laufen!

Habe folgendes Problem: Die Mavlink Daten kommen an, der Horizont bewegt sich, wenn ich dann Arme friert das OSD ein es werden keine Daten mehr aktualisiert? Es schaltet sich auch die grün blinkende LED am OSD aus!

meine Config:

Crius aiop V2 mit IO Board
Megapirate 3.15 R2
GPS: neo 6 (Crius) angeschlossen an: Serial 01
Telemetrie Modul 433Mhz angeschlossen an: Serial 03
RC Timer MinimOSD Clone angeschlossen an: Serial 03
Software: Minimosd Extra 2,2

wenn ich das den GPS Stecker ziehe funktioniert das OSD auch nach dem Armen!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? hab schon diverse andere Anschlussmöglichkeiten geprüft aber ohne erfolg.

Der_Mason

Neuer Benutzer
Super danke für den Tip, die 2.4er hatte ich noch nicht probiert. Werde das morgen mal probieren.
Was mich das minimosd schon an Nerven gekostet hat...

hulk

PrinceCharming
Kann das sein das die Bezeichnungen bei 2.2 und 2.4 unterschiedlich sind?
Oder liegt das am tool? Bei einer der letzten Versionen war die Höhe anders bezeichnet und gps lock war weg.

Der_Mason

Neuer Benutzer
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich das Bootloader Problem mit dem MinimOSD lösen kann wäre ich übelst :???: dankbar!

(Reset drücken beim laden/lesen funktioniert nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Der_Mason

Neuer Benutzer
Hab hier ein komplett neues OSD (HK) liegen und kann die Firmware nicht updaten wegen dem Bootloader! außerdem bin ich auch der Meinung das das osd beim Lesen/Schreiben in den Bootmodus geht... also selbständig ein Reset durchführt.

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich das Bootloader Problem mit dem MinimOSD lösen kann wäre ich übelst :???: dankbar!

(Reset drücken beim laden/lesen funktioniert nicht)
Ist da kein funktionierender Bootloader drauf oder wie macht sich das bemerkbar? Bin nicht ganz fit in der Sache, aber habe gerade an anderer Front gekämpft, wie man einen Bootloader auf einen jungfräulichen Atmega328P bekommt. Hat ewig gedauert, aber am Ende hats geklappt.

Gruß
Heiko

Der_Mason

Neuer Benutzer
Ich denke mal der Chip ist von altmel geblockt, da es ein clone ist. Versuche momentan mit altmel Studio 6 einen neuen bootloader drauf zu schreiben. Hatte aber bisher noch keinen Erfolg... Bemerkbar macht sich das mit der Fehlermeldung "Failed to talk to bootloader"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten