MinimOSD bleibt beim Motorstart hängen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Kleines Problem,
ich Hab mein APM2.6 mit ´minimOSD ( CT for MinimOSD Extra 2.2 )und 3DR Telemetrie ausgestattet.
3DR geht super ich kann alles einstellen und sehe auch daten während der Copter fliegt.
auch am Boden sehe ich an meiner Bodenstation das FPV Bild und die Daten vom OSD. aber sobald ich scharf schalte und Gas gebe bleibt das OSD stehen.......keine Daten mehr. am Laptop geht aber alles weiter.
hat jemand eine Idee was da faul ist??

LG Peter

Also die einstellungen sind ok,ich hab es jetzt 3 mal geprüft.
eszeigt alles richtig an Richtung Spannung und so weiter. bis ich scharfschalte dann sehe ich noch Armed und sobald ich gas gebe springt die Uhr auf Null und alles bleibt stehen im OSD.
Auf dem PC läuft alles weiter Strom Spannung Zeit alles ok.
Wenn ich den APM neu starte ist wieder alles da. ein Reset am osd macht auch nichts.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie hast du den Videoteil vom Minim Versorgt, über Flugakku oder 5V Brücke, bzw eigenen Lipo?
Wenn du den über Fluglipo versorgst, kannst du den Testweise über eigenen Versorgen, ob der darüber Störungen rein bekommt

Video wird extra Versorgt über 3s Acku.
Die letzte Meldun die ich sehe ist Armed.
wenn ich ab Boden Teste geht alles ich kann den Copter auch bewegen am boden dann wird alles angezeigt.

sobalt die Motoren laufen bleibt alles stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist mir nicht Klar was an dem OSD nicht spielt. ich habe heute ein anderes von einem Freund aufgesetzt und es geht alles super. den ganzen Flug über.
jetzt ist meins wieder drauf und es geht wieder nicht, sobald ich die Motoren starte ist alles eingefroren. solange die Motoren aus sind ist alles ok Richtung und alles wird richtig angezeigt.

hat jemand einen Plan was da Falsch geht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten