MinimOSD Firmware

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ironman139

Erfahrener Benutzer
#1
Moin zusammen,

ich hab mir das MinimOSD von HK gekauft.
Läuft eigentlich alles perfekt.
Musste zwar den Bootloader neu flashen und ArduCam 2.2 aufspielen.

Was ist der Unterschied zu MinimOSD Extra (andere Hardware? Software ?)
Und wie stellt man die FLugzusammenfassung ein, wenn man gelandet ist ?


mfg. iron
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Hardware ist bei allen MinimOSD Varianten gleich, ausser das manche halt die Spannungsteiler schon onboard haben.. aber wenn du nur per seriell die Telemetrie ans OSD schickst, macht das keinen Unterschied. Arducam wird soweit ich weiß schon ewig nicht mehr weiter entwickelt, während MinimOSD Extra eben weitergebaut wurde, mehr Features, Fehlerbehebung, usw.
 

ironman139

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn ich ArduCam drauf hab funktioniert alles problemas.
Live updates vom Current und Volt etc.
Sobald ich die aktuelle R800 Firmware drauf spiele, sagt er mir immer kein GPS fix, und nur einmal beim ARMEN wird Current und Volt aktualisiert.

Edit:
Ich komm leider nicht mehr auf die arducam Software zurück.
Egal was ich mache.
Es sieht immer so aus: ImageUploadedByTapatalk1454305545.040882.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MPC561

Erfahrener Benutzer
#4
Die R726 macht bei mir keine Probleme bzgl. GPS. Kennt nur PosHold nicht und der Thr Prozentwert ist leicht verschoben.

Kannst auch aus der Arduino GUI mal den EEPROM Clear flashen und danach über die Extra OSD GUI die R726. Vielleicht hast du noch EEPROM Artefakte bzw. ein falsches EEPROM Layout.

Gruß,
Joerg
 

ironman139

Erfahrener Benutzer
#5
Die R726 macht bei mir keine Probleme bzgl. GPS. Kennt nur PosHold nicht und der Thr Prozentwert ist leicht verschoben.

Kannst auch aus der Arduino GUI mal den EEPROM Clear flashen und danach über die Extra OSD GUI die R726. Vielleicht hast du noch EEPROM Artefakte bzw. ein falsches EEPROM Layout.

Gruß,
Joerg

Alles schon getestet.
Auch Bootloader neunaufespielt...
Hab jetzt ein neues bestellt.
Bin ca 8 Stunden dran gesessen , das sind keine 13€ wert ...

Ironman
 

Bacianthos

Neuer Benutzer
#6
Ich hatte mit den neuen auch Probleme, dass es gewisses nicht ganz anzeigt oder so. Du must aber auch schauen o du das Characterset das entsprechende drauf hast, sonst kannst du noch lange suchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten