Moin,
ich habe schonmal im arduPilot-Bereich gefragt aber da hat niemand geantwortet, deshalb versuche ich es nochmal hier.
nachdem ich die letzten Tage einige schöne Flüge machen konnte, wollte ich mich nun an das OSD trauen.
Habe die "MinimOSD Extra Plane 2.2" Firmware auf das MinimOSD geflasht und alle Anzeigen eingestellt.
Alles angeschlossen und beim testen habe ich festgestellt, dass die OSD-Anzeige anfängt zu flimmern wenn ich gasgebe oder heftig die Knüppel rühre.
Versorgt wird alles über einen Lipo. Zwischen Lipo und Video-TX habe ich einen Spannungsfilter.
Das APM hängt an einem UBEC.
Hier mal eine Skizze von dem Ganzen
Die Skizze ist für mein MinimOSD v0.1 mit gesetzten Lötpunkten.
Bei meinem V1.0 geht noch eine Plusleitung (12V) vom V-TX zum OSD.
Der Filter sollte ja eigentlich solche Störungen vermeiden.
Oder reicht es nicht aus, wenn ich nur Video entstöre? Müsste ich auch das UBEC entstören?
Also den Filter direkt an den Lipo und dann UBEC und V-TX an den Filter.
Habe mal ein kleines Video gemacht. Dort sieht man was ich meine.
Ich habe das Problem mit einen DIY-Drones v0.1 und einem RCTimer v1.0 OSD.
Firmeware habe ich verschiedene probiert (im Video ist gerade die v2.3).
http://www.youtube.com/watch?v=wUpq5BIXzEI&feature=youtu.be
Fernsteuerung ist eine Turnigy 9X mit FrSky-Modul.
Wenn ich ohne OSD fliege habe ich keinerlei Problem, keine Aussetzer des APM-Board und auch keine Aussetzer im Videobild!
Bin sonst immer mit einem E-OSD, zur Spannungsüberwachung, geflogen und da lief alles so wie man sich das wünscht.
Wenn noch irgendetwas unklar ist, fragt einfach nach.
Vielen Dank!
Grüße
Jonas
ich habe schonmal im arduPilot-Bereich gefragt aber da hat niemand geantwortet, deshalb versuche ich es nochmal hier.
nachdem ich die letzten Tage einige schöne Flüge machen konnte, wollte ich mich nun an das OSD trauen.
Habe die "MinimOSD Extra Plane 2.2" Firmware auf das MinimOSD geflasht und alle Anzeigen eingestellt.
Alles angeschlossen und beim testen habe ich festgestellt, dass die OSD-Anzeige anfängt zu flimmern wenn ich gasgebe oder heftig die Knüppel rühre.
Versorgt wird alles über einen Lipo. Zwischen Lipo und Video-TX habe ich einen Spannungsfilter.
Das APM hängt an einem UBEC.
Hier mal eine Skizze von dem Ganzen
Die Skizze ist für mein MinimOSD v0.1 mit gesetzten Lötpunkten.
Bei meinem V1.0 geht noch eine Plusleitung (12V) vom V-TX zum OSD.
Der Filter sollte ja eigentlich solche Störungen vermeiden.
Oder reicht es nicht aus, wenn ich nur Video entstöre? Müsste ich auch das UBEC entstören?
Also den Filter direkt an den Lipo und dann UBEC und V-TX an den Filter.
Habe mal ein kleines Video gemacht. Dort sieht man was ich meine.
Ich habe das Problem mit einen DIY-Drones v0.1 und einem RCTimer v1.0 OSD.
Firmeware habe ich verschiedene probiert (im Video ist gerade die v2.3).
http://www.youtube.com/watch?v=wUpq5BIXzEI&feature=youtu.be
Fernsteuerung ist eine Turnigy 9X mit FrSky-Modul.
Wenn ich ohne OSD fliege habe ich keinerlei Problem, keine Aussetzer des APM-Board und auch keine Aussetzer im Videobild!
Bin sonst immer mit einem E-OSD, zur Spannungsüberwachung, geflogen und da lief alles so wie man sich das wünscht.
Wenn noch irgendetwas unklar ist, fragt einfach nach.
Vielen Dank!
Grüße
Jonas