MinimOSD mit MW OSD R1.3 Disarmend geht nicht auf Armed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo

Ich habe soeben das MinimOSD geflasht. Alles geht perfekt, nur das Disarmed geht nicht auf Armed, aber der Copter schon. Was mache ich falsch?
Muss ich in der GUI noch was wählen?
Danke!

Ja, ich habe Cleanflight, und das habe ich gewählt... oder muss ich trotzdem Baseflight?

hast du das Naze32 mit FrSky? Versuche es gerade mal mit Baseflight

Kann es sein dass es einen gewissen Ausschlag braucht. Es geht auch mit Basefligth nicht. Oder ganz einfach eine Möglichkeit es zu deaktivieren die Anzeige, will das während dem Flug einfach weg haben ;)

Und welche Version hast du, die neue R1.3?

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Vielleicht kannst du es im Layout editer abschalten.
Aber das muss gehen. Ich arme über Schalter. Dabei geht disarm aus und armed blinkt ein paar Sekunden. Dann ist das auch weg.

hmmm... kann es sein dass es über Schalter gehen könnte. Versuche es mal so. Oder ich teste mal die R1.2

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Ich finde die 1.3 viel besser.
Weil:
Es einen Layoutediter gibt.
Die Akku Warnung mitten im Disblay erscheint und die nur die Voltanzeige blinkt.
Die Anzahl der Satelitten auch ohne fix angezeigt wird.

in der Cleanflight GUI bekomme ich beim Armen wenn ich es über den Schalter mache nur ca.1200. Nicht wie bei den anderen Schalter 1500. Es wird auch nicht grün. aber der Copter Armed.

OK, vielleicht weiss jemand wie man die Anzeige Disarmed im OSD weg bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es endlich gefunden. Falls jemand anderes auch mal das Problem hat. Hier ist der Code in der Config.h der aktiv geschaltet werden muss. So ist die Anzeige deaktiviert :)
Code:
//#define HIDEARMEDSTATUS           // Enable to hide ARMED / DISARMED status
ZU
Code:
#define HIDEARMEDSTATUS           // Enable to hide ARMED / DISARMED status

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten