minimosd mit SparkFun FTDI Basic Breakout nicht konfigurierbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sun_

Erfahrener Benutzer
Nutz hier jemand ein SparkFun FTDI Basic Breakout Board um damit ein minimOSD zu konfigurieren?

Bei mir klappt das partout nicht :( Egal ob Mac OS, win7 oder XP
Hab alles mit 2 OSDs versucht und bekomm keine Verbindung.

Nun hab ich nochmal nachgelesen und folgendes gesehen:

"The major difference with this board is that it brings out the DTR pin as opposed to the RTS pin of the FTDI cable. The DTR pin allows an Arduino target to auto-reset when a new Sketch is downloaded."

Kann es daran liegen?

Rick S

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir ein Sparkfun FTDI Basic von einem Freund geliehen um mein MinimOSD 1.1 zu flashen und einzustellen.
Funktioniert bestens.

Allerdings funktioniert das EEPROMclear nur mit einem alten Laptop mit Windows XP.
Die Firmware aufspielen funktioniert nur am Desktop mit Win7 und die Gui funktioniert nur am dritten Rechner mit Win7.
Warum das so ist habe ich keine Ahnung.

sun_

Erfahrener Benutzer
ich versuch seit 2 Tagen alles mögliche...

hab ein minimOSD auf dem mw osd 1.3 läuft, getestet mit videosignal am screen
bei dem hab ich keine chance über die gui die settings zu lesen oder zu schreiben. die gui tut zwar so als wäre sie verbunden aber das wars dann auch.

dazu habe ich ein zweites minimOSD auf dem ne china fw lief. das hab ich nun über den ISP header und nem USBasp programmer gekillt und dann über arduino sowohl ne alte kv team osd 2.2, als auch nen mwOSD 1.2 / 1.3, minimOSD extra etc geflasht.
das läuft immer sauber durch und danach kommt im config tool über ftdi wieder nix mehr. entweder "cannot talk to bootloader" oder die gui zeigt eine pseudo verbindung an aber ich kann nix schreiben.

hatte auch an diesem osd zwischenzeitlich einen kv team startscreen im videosignal

das alles in allen variationen an 3 systemen, mit reset btn drücken ohne reset btn...

das einzige was klappt ist per USPasp... über das FTDI breakout geht gar nix :(

sun_

Erfahrener Benutzer
lol, sachen gibt es...

ging bei mir direkt an meinem hauptrechner mit win7 musste nur eben die treiber installieren und hatte danach direkt zugriff per MWosd GUI und konnte auf dem zweiten osd ohne probleme über das config tool minimOSD Extra flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten