MinimOSD oder Remzibi OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Servus,

Habe ein APM2 welche OSD würde ihr empfehlen?

Ist es bei den Remzibi auch so, wenn man Xbee verwendet dass man die Xbee Verbindung immer braucht?

Danke

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wenn du eh nen APM 2 hast würde ich das MinimOSD nehmen, da er alle erforderlichen Daten vom APM bekommt. Sparst dir also paar Kabel.

Bis auf Einstellungsmöglichkeiten wüsste ich nicht, wieso man bei Remzibi XBEE braucht...

Manfet

Erfahrener Benutzer
@Rangarid Man kann das Remzibi imho auch am APM anstecken. Allerdings scheint da nen großer Aufwand dahinter zu stecken.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja du bekommst Flugmodus usw...funktioniert mit dem alten Ardupilot. Ka ob das auch mit dem APM2 oder APM geht. Ich glaub du brauchst trotzdem GPS am Remzibi.

Roberto

Erfahrener Benutzer
Ich besitze zwar ein minimosd habe es allerdings noch nicht getestet, da meine APM2 noch nicht verbaut ist. Von der THEORIE her müsste das mimosd besser sein: Leichter, keine doppelten Sensoren. Bessere Höhenmessung, da die Barometerwerte der APM2 (MS Baro) verwendet werden können. Bei dem Rizibizi (oder so) habe ich keinen Barosensor entdeckt.
LG

Rob

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
Also remizibi nativ am ardupilot2 geht nicht, weil, er kein Mavlink versteht. Man kann aber prima die Hardware nutzen und die firmware vom minimosd aufspielen dann läufts hervorragend.

Gruß Blackbowl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten