minimOSD v1.1 ... stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wollte mein minimOSD mit der KV_Team_OSD firmware bespielen und habe zunächst einmal ein EEPROM clear gemacht. Daraufhin bekomme aber die Meldung

stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

Das Board hat davor mit minimOSD-Extra super funktioniert. Jetzt lässt es sich nicht mehr bespielen (Failed to talk to bootloader). Jemand eine Idee? Löscht EEPROM.clear() etwa auch den bootloader?

Interessanterweise ist die Firmware noch drauf, also das OSD funktioniert noch.

Grüße

Knuspel

Zuletzt bearbeitet:

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Danke für den Hinweis, den Thread habe ich auch gefunden. Was soll es bzgl. meines Problems bringen die 5V Lötbrücken zu setzen? Ich kann jetzt nichtmal mehr minimOSD Extra aufspielen, was vorher ging (ohne Lötbrücken)

Grüße

Sind die die 5V Lötbrücken gesetzt ?

Notfalls die 6 ISP Pins auflöten und mit einem USBasp oder einem anderen Programmer den Bootloader neu drauf schreiben.

Gruß SNC

Zuletzt bearbeitet:

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Nein, habe das OSD bisher auf der Videoseite an 12V gehabt und war zufrieden (wird nicht allzu warm). Meinst du ich muss auf 5V Betrieb wechseln? Ich mach schonmal den Lötkolben an ... ;-)

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Gleicher Fehler wenn beim bespielen 12V an der Videoseite anliegen. Ich versuchs mal mit frischem Bootloader ...

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Ok, ISP 6PINs angelötet, neuen Bootloader drauf und das Board funktioniert wieder. Frag mich nur was den zerschossen hat ...

Das mit dehn Bootloader kommt vor und durch nicht versorgen der Videoseite fehlt der komplette Zeichensatz im Videochip.

Gruss SNC

Zuletzt bearbeitet:

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Ich lese immer nur dass den Leuten ihre Boards abrauchen wenn sie die Lötbrücke schließen und die Analogseite auch über 5V speisen. Nicht sehr ermutigend :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten