Miniquad-Motoren

B

Benutzer1106

Gast
Moin,
für Miniquads/Hexas usw. sind ja in den meisten Themen Motorvorschläge usw.
Die Motoren sind nur meist aus dem Ausland und/oder in D nicht verfügbar.

Wie sieht es da eigentlich mit Schnurzz-Motoren aus?
Kennt die wer und hatte die schon mal irgendwo im Einsatz und kann was zur Qualität usw. sagen?

http://shop.pichler.de/Schnurzz-Motoren

Ori0n

Back again
Die kenn ich nicht, aber um den Preis kannst du dir gleich die Tiger MT1306 oder Hacker A10-12S holen

Wenn du dir Schnurzz Motoren holst dann berichte bitte wie die so sind, um den Preis darf man sich ja schon was erwarten :)

Fragyman

Erfahrener Benutzer
Hay how...
Ich weiß jetzt nicht ob diese Info von mir zu spät kommt.
So wollte nur mal meine Senf dazu geben.
Ich hatte die Schnurz 13 Gs bei Ebay für'n halben Preis bekommen. Der erste Eindruck beim Test mit nen 12a Regler und 6x3 dreiblatt Props hatten gezeigt das sie viel Schub vorweisen. Komischer Weise laufen sie mit Reglern von Flyduino 12a nicht sauer laufen ( pfeifendes Gräusch bei Halbgas und der Schub kommt dann auch erst wieder ab ca 55% Regelung). Aber mit den 10 a Regler von DYS VON RC Terminal laufen sie sauber und kraftvoll mit einem 2S 1.8A Lipo. Leider ist mein Miniquad noch nicht fertig und kann nicht genau sagen wie sich die Motoren so in der Luft verhalten und wie der Verbrauch ist. Ich würde mich aber aufgrund der Wellenkonstruktion eher für die Tiger Mt1306 im Nachhinein entscheiden wenn du in diesem Preissegment bleiben möchtest. Oder schau dir diese mal an:http://www.ebay.de/itm/261501602867.

Grüße aus Altona

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Obacht 2mm Welle das ist Grenzwertig, ich hatte auch mal Propmitnehmer für 2er Wellen den drehst du ratzfatz den Kopf ab und wenn du mal iwo aneckst sind die sofort krumm bzw. ab. Zudem sind die zu teuer, oder müssen high quality sein!

Fragyman

Erfahrener Benutzer
Hay how. Ja da muss ich dir recht geben
2mm Welle ist wirklich sehr grenzwertig. Ich hatte sie mir damals geholt da ich noch nicht viel Ahnung von den Auswirkungen eines Crashs hatte. Momentan Fliege ich mit den MZR die ja wirklich beliebt sind. Pro Motor bekommt man bei den 13gs noch zusätzlich eine Welle dazu. Aber wie du schon sagst. Ein richtiger Crash und sie sind krumm. Aber wir wollen ja nicht abstürzen sonder fliegen:D.
Mein Projekt wird bald fertig sein. Ich kann ja dann noch mal ein Viedeo reinstellen.
Grüße aus Altona

FPV1

Banggood

Oben Unten