Mission Planner Ch 6 Option funktioniert nicht???

DocStevie

Neuer Benutzer
Moin,

ich bin da ein wenig am verzweifeln. Nachdem ich mein APM auf die aktuelle Firmware ge updatet habe, und in vorauseilendem Gehorsam auch gleich ein update vom Mission Planer gezogen habe, funktioniert unter Extended Tuning der Eintrag zu Channel 6 nichtmehr. Ich kann den Channel zwar zuweisen, allerdings das setzen der Min un Max Werte funktioniert nicht wie gewohnt. Wenn ich z.B. unter Min 0,080 und unter Max 0,200 eintrage und das ganze dann soeichere, sieht alles soweit gut aus. Wenn ich dann aber auf refresh Screen klicke, dann sind die Werte in Min und Max wieder auf 0,000. Und zu allem Überfluss trägt der MP diese werte auch in Rate Roll P und Rate Pitch P mit 0,000 ein.

Hat das schon jemand beobachtet und oder evtl. eine Idee wie ich das wieder hin bekomme??

Gruß Stevie

PS: APM Firmware 3.2, MP Firmware 1.3.23 build 1.15568.40256 für ArduCopter V3.2.1

Erebos

Erfahrener Benutzer
probier mal den APMplanner, hab auch beide laufen mal spinnt der eine mal der andere. probiere es mal mit dem!

DocStevie

Neuer Benutzer
Moin, Problem gelöst. Es war das Ding vor dem Bildachirm:D

Die Werte die ich unter min und Max eingetragen habe, waren dem MP deutlich zu klein, muss man erstmal drauf kommen, das der eingetragene Wert bei min Max den Faktor 1000 hat, zu dem endgültigem Wert für P ( wenn P soll 0,050, dann Wert in z.B Max = 50).
War das schon immer so, ich dachte das ich immer die realen Werte eintragen konnte?

Aber mit Hilfe vom APM Planner bin ich der Sache auf die Schliche gekommen.

Danke an Hulk und Erebos!

Stevie

hulk

PrinceCharming
Nein. Das ist eher andersrum ein Phänomen des apmplanners und ein grund warum die meisten hier nicht nehmen. Im moment bin ich etwas konfus:(
Folgendes beispiel im Mission planner:
Rate roll p liegt als verdacht irgendwo zwischen 0,05 und 0,15....um den wert zu ermitteln kommt er auf ch6......dann ist min 0,05 und max 0,15.....und zwar genau so, ohne irgendwelche faktoren. Getestet hab ich es als letztes mit der mp version die ende februar aktuell war.

DocStevie

Neuer Benutzer
Moin Hulk,

Die Werte 0,05 bis0,15 direkt als min und Max Werte eingesetzt ergibt bei mir 0,000 und 0,000! Genau das war ja mein Problem! Diese Werte mal 1000 und dann in min und Max, ergebe die 0,05 und 0,15 in den P Gains. Genau deshalb war ich ja am verzweifeln ��

hulk

PrinceCharming
Ich teste Montag mal. Oder wer anders hier....ist sehr schräg und hatte ich noch nicht mit dem mp. Der apm planner streßte immer......

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Gib dochmal die richtigen Werte direkt in der Full Parameterlist ein (unter TUNE_xx) und schaue dann, ob sie im Extended Tuning auch wieder richtig angezeigt werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass beim Übertragen von den Bedienmasken in die Full Parameterlist Unsinn passiert (daher arbeite ich mittlerweile fast nur noch direkt mit der Full Parameterlist).

FPV1

Banggood

Oben Unten