Mit Sony Cam am Fesselballon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

airfilm

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ich habe zufällig dieses Forum hier gefunden.

Ich beabsichtige mit einem Fesselballon (Blimp ist wohl zu teuer) und einer Sony HVR-Z1e Videos aus der Luft zu übertragen. Da die Übertragung störungsfrei verlaufen muss wurde mir das 2- Kanal, das O.R.C.A.-Systems empfohlen.Die Kamera wird separat ferngesteuert und mit dem Fesselballon kann man dann auch über kürzere oder längere Distanz umherlaufen.
Die Übertragung erfolgt dann zuerst in ein Kfz oder direkt in eine Veranstaltung auf einen Bildschirm.

Meine Frage ist da ob auch andere preiswertere Systeme zur Übertragung bekannt sind?

MfG
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
du brauchst also ein HD übertragungssystem? da gibt es leider nicht günstiges...

aber wenn du sowieso schon das "kabel" hoch hast warum dann nicht gleich kabel übertragung...? boden gebunden gibt es sicher leistungsfähige funk systeme. das problem bei coptern ist ja das es sehr klein und leicht sein muss...
 

Mayday

Expert somehow
#3
Wäre auch meine Frage: Gefesselt fliegen und per Funk übertragen??
Einerseits sind die erreichbaren Höhen (gedesselt) nicht do dolle, andererseits hat man auch aus 30m oder eben 100m schon einen guten Blick. Oftmas darf man damit dort auspfsteigen, wo es mit Fernsteuerung nicht geht.

Aber geht da nix mit Zweidrahttechnik? Oder sehr dünnem, aber gut geschirmten mehradrigem Kabel?

Edit: Das ORCA System ist schon gut. Hatte ich mal zum Test hier. Kostspielig, aber mit sehr leichten Sendern. Und die BNetzA spielt auch mit...
 

sausarus

Unikatbastler
#5
tja, das teil funktioniert auch, empfängt aber nur in PAL-auflösung, ich denke, das wäre für euch nicht wirklich brauchbar!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten