Mitnehmer für Tarot 4006

paderborn

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich möchte auf meine Tarot 4006 Mitnehmer setzen.
Die ist eigentlich für direkte Propellermontage gebaut, ich habe hier aber noch einige "normale" Propeller rumliegen.
Die Daten sind: Achse 4mm Durchmesser/Lichte Länge5.5mm
Im Quadrat um die Achse 4 x 3mm-Gewinde
Über die Achse gemessen haben die Befestigunsggewinde einen Abstand von 12mm.

Wenn ich es richtig sehe, sind das genau die Werte von den T-Motoren 3110,3508,3510
Damit sollte auch der entsprechende Mitnehmer passen, nur kostet der leider fast so viel, wie mein Motor.

Gibt es da günstige Alternativen?
Einen normalen Mitnehmer auf eine 5mm lange Achse zu setzen ist wahrscheinlich Koptermord...

Nachtrag:
Habe mir jetzt die T-Motor-Mitnehmer bestellt. Werde berichten, ob sie passen...

Nachtrag Nr.2:
Die T-Motor Mitnehmer sind angekommen und passen perfekt.
Und die Qualität ist wirklich super.
Wenn ich mal wieder baue muss ich wohl vor allem meine Motorenbudget hochschrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:

paderborn

Erfahrener Benutzer
#3
Zum Preis:
Die Graupner-Mitbehmer, die ich auf meinem Kleinen habe, haben auch 4,80 € gekostet. Insofern sind die 7-8 Euro für die Tarot-Mitnehmer auch nicht so riesig viel. Und die sind wenigstens gut.
Bei ´nem Hexa ist eben alles einfach mal 30% teurer, das hatte ich irgendwie verdrängt.

Ich bin mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass ich mittelfristig auf Propeller mit Direct-Mount setzen werden.
Vermutlich für einen ersten Test diese:
http://www.rctimer.com/product_926.html, wenn man Zoll und Versand einplant etwa Dollarpreis in Euro, also 36 Euro für 8 Stück.
Bei aller Güte der T-Mitnehmer ist es einfach ein Unterschied, ob die drauf sind oder nicht.
Ausserdem habe ich bis jetzt bei fast allen Propellern das Problem gehabt, dass sie nicht 100%ig auf die Achse passen. Die ist natürlich genau 6mm, aber selbst die Aeronaut CamCarbon-Light Adapter sind minimal zu gross.
Habe jetzt HQProps 12x6, die passen perfekt und liessen sich auch super wuchten. Konnte ich aber mangels RTFHawk noch nicht testen. (Das liegt beim Zoll und ich warte auf das anschreiben.)

Aber die Erkenntnis bleibt: eins schweres Teil weniger ist eine Vibrationsquelle weniger.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten