Hi zusammen,
mir schwirrt schon seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum und ich suche einen bzw. mehrere Leute, die Lust darauf haben, dass gemeinsam mit mir umzusetzen. (Ich persönlich wohne im schönen Allgäu)
Kurz zur Idee.
Es gibt sogenannte Neuro Headsets, welche es ermöglichen, bestimmte Aktionen (speziell im PC Umfeld) per Gedanken zu steuern.
Zwei hierfür in Frage kommende Produkte sind z.B. das Mindset von Neurosky oder der Neura Impulse Actuator von OCZ.
Es wäre doch genial, wenn man beim FPV das Model komplett kraft der Gedanken steuern könnte?!
Natürlich ist zur Umsetzung eines solchen Projektes allerlei KnowHow erforderlich. Aus diesem Grund suche ich einfach ein paar Leute, die auch Lust auf ein solches Projekt haben und das gemeinsam mit mir die nächsten Monate umsetzen wollen.
Folgende Punkte gilt es umzusetzen:
- Bau eines FPV Models (Vorzugsweise Flugzeug)
- Analyse der Hirnströme und programmieren eines Modellflugtauglichen Outputs
- Schnittstelle PC -> 2.4 GHZ Funksignal
- Lehrer - Schüler Mode zwischen PC und echter Funke
- Passende Videobrille (Ich dachte hier vielleicht sogar an die Oculus Rift)
Vielleicht seit Ihr ja auch der Meinung, dass die Idee völliger Schwachsinn ist.
Wie dem auch sei. Ich freue mich über jeden Beitrag/Kommentar.
Liebe Grüße
Testor.
mir schwirrt schon seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum und ich suche einen bzw. mehrere Leute, die Lust darauf haben, dass gemeinsam mit mir umzusetzen. (Ich persönlich wohne im schönen Allgäu)
Kurz zur Idee.
Es gibt sogenannte Neuro Headsets, welche es ermöglichen, bestimmte Aktionen (speziell im PC Umfeld) per Gedanken zu steuern.
Zwei hierfür in Frage kommende Produkte sind z.B. das Mindset von Neurosky oder der Neura Impulse Actuator von OCZ.
Es wäre doch genial, wenn man beim FPV das Model komplett kraft der Gedanken steuern könnte?!
Natürlich ist zur Umsetzung eines solchen Projektes allerlei KnowHow erforderlich. Aus diesem Grund suche ich einfach ein paar Leute, die auch Lust auf ein solches Projekt haben und das gemeinsam mit mir die nächsten Monate umsetzen wollen.
Folgende Punkte gilt es umzusetzen:
- Bau eines FPV Models (Vorzugsweise Flugzeug)
- Analyse der Hirnströme und programmieren eines Modellflugtauglichen Outputs
- Schnittstelle PC -> 2.4 GHZ Funksignal
- Lehrer - Schüler Mode zwischen PC und echter Funke
- Passende Videobrille (Ich dachte hier vielleicht sogar an die Oculus Rift)
Vielleicht seit Ihr ja auch der Meinung, dass die Idee völliger Schwachsinn ist.
Wie dem auch sei. Ich freue mich über jeden Beitrag/Kommentar.
Liebe Grüße
Testor.