mobiler Datenspeicher - unterwegs Filme speichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomster

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

evtl. wurde das Thema ja bereits beleuchtet, aber ich habe nichts gefunden.

Es geht darum, den Inhalt der Speicherkarten auf ein anderes Medium zu kopieren/Überspielen.
Es gibt ja z.B. Picture Tanks oder Festplatten mit OTG oder .............

Klar, man kann auch jede Menge Karten kaufen, aber da muss es doch auch noch was anderes geben.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Speichermedien?
Kennt ihr gute Alternativen?
Macht so ein Teil überhaupt Sinn?

Freu mich auf eine rege Diskussion ;-)

Bis dahin
Tom
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Da Speicherkarten inzwischen extrem günstig sind, ich den Speicher einer Karte niemals an einem Wochenende voll kriege, lohnt es sich m.E. nicht, andere Medien zu nutzen, die ich dann auch wieder mitschleppen muss, laden muss, etc. Je einfacher desto besser.
 

olex

Der Testpilot
#3
ich den Speicher einer Karte niemals an einem Wochenende voll kriege
Das geht ganz schnell wenn man in 4K filmt, zB mit einer GP4 Black. Und wenn man wirklich viel fliegt und filmt, dann kann sich ggf. so eine externe Festplatte mit Cardreader auf Dauer doch lohnen. Habe aber keine Praxiserfahrung mit solchen Dingern.
 
#6
Meine Mobius schliesse ich mit einem USB-Kabel einfach an das handy an, Da kann ich schon mal reinschauen in die Filme, oder sie sogar übertragen. Da sind immer ein paar Gigabyte frei.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#7
Meine Mobius schliesse ich mit einem USB-Kabel einfach an das handy an, Da kann ich schon mal reinschauen in die Filme, oder sie sogar übertragen. Da sind immer ein paar Gigabyte frei.
Gute Idee. Handelt sich sicher um ein Adroid-Handy mit passendem USB-Adapter. Da bringst Du mich auf eine Idee. Kabel ist doch sicher sowas in der Art, oder?

http://www.amazon.de/gp/product/B0090N2EM0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

USB-Host-Adapter
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#9
@Starter: ausprobiert?
Ich hatte mal so ein Ding das hat aber nicht wie versprochen funktioniert und ging auch nur mit Jailbreak teilweise.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#10
Steht zwar dabei:

- Fotoübertragung und -Importierung von der Digitalkamera, USB-Stick, Micro-SD Karte usw. zum iPad

Sowas hat bei meinem Iphone 4 nie geklappt. Ich kanns mir auch kaum vorstellen. Aber Wunder gibt es bei Apple ja immer wieder. Bei Android ist sowas easy. Da habe ich über den Adapter sogar eine Maus einfach anschließen können.
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
#12
das ganze nennt sich UsbToGo und nicht jedes gerät unterstützt es.
meist ist das problem das der usb stick zu viel strom vom smartphone oder tablet verlang und das system es somit verweigert.
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#14

Starter

Erfahrener Benutzer
#15
hmm sieht interessant aus aber die Transferrate von SD auf die Festplatte ist ja sehr sehr langsam. Da brauche ich ja für meine 64GB SD-Karten über 40minuten...

Gruss
Andi
Grüß Dich Andi :)

nun ja,eine Rakete ist es nicht,-ich benutze sie als Backup / Urlaub,und ich Filme mit kleineren Karten,
benutze 2-eine zum upload,und die 2 in der Gopro.
Hatte mit einer 64 GB Karte mal eine Feindberührung,infolge dessen war das große File korrupt und nicht
wiederherstellbar,seit dem benutze ich nur noch 32 GB Class 10,
die ist dann nach 2 geflogenen Lipos dann wieder verfügbar ;-)

Gruß Andi
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#18
Falls man keine OTG Funktion auf den Android hat, kann man sich doch per App beschaffen/installieren.
Funktioniert das dann?

Bis dahin
Tom
 
#19
Bei mir geht es über den file commander (App).
Ob es andere Wege gibt, weiss ich leider nicht...hatte auf anhieb funktioniert.

gruss dirk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten