Mobius dauerhaft blaue Led

fofi2

Erfahrener Benutzer
Servus,

meine Mobius macht nach einem Update auf 2.33 leider gar nichts mehr.

Drücke ich auf den Power Button dann geht die blaue LED dauerhaft an. Und bleibt auch so. Ich kann nichts aufnehmen usw nur noch ausschalten. Wenn ich die Firmware neu update gehts manchmal wieder für eine Aufnahme.....und dann kommt nach dem neustart das selbe Problem.

SD Karten habe ich schon getauscht und formatiert. Cam ist voll geladen.

Help please ;)

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Akku villt leer?
Edit: sry überlesen
Edit2: SD Karte entfernen und formatieren. FWTLCAM.BIN auf karte ziehen. Wieder in die Mobius und dann ohne am pc zu hängen starten.

Zuletzt bearbeitet:

fofi2

Erfahrener Benutzer
Alles getestet. Nun habe ich sie auf eine alte firmware downgegraded.......und jetzt geht zwar die gelbe Led aber wenn ich dann die Aufnahme starte hängt sie sich auf und wird angenehm warm

*grummel*

Hi,
ich habe exakt das gleiche Problem ... auch erst nach dem Update auf 2.33
hatte kurzzeitig Besserung als ich die Karte mit SDFormatter neu formatiert habe und dafür gesorgt hab, das OS X keine versteckten Dateien mehr anlegt ...
hat sich aber heute auch erledigt ... :-(

fofi2

Erfahrener Benutzer
Richtig. genau wie bei mir. EINMAL gings nach formatieren der SD. Seitdem stellt sich das Ding auch mit älteren FW-Versionen "tot" (eher geistig behindert).

ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnte.

ich hab es jetzt geschafft mit viel hin und her die 2.25 aufzuspielen und aufzunehmen (mehrfach, auch über mehrere Minuten).
Im einzelnen:
FW-Update mit SD-Karte (vorher mit SDFormatter formatiert)
Sitz des Kühlkörpers und der beiden weichen Kunstoffteile (Wärmeleitmittel?) kontrolliert und korrigiert
ein seltsames Plstikteilchen entfernt
alles (fast) zusammengebaut
Akku noch getrennt, 10 min gewartet
Akku angeschlossen und Mobius vollständig zusammengebaut...

Bis jetzt funktioniert es ... und da geh ich auch erstmal an nix mehr dran ...

Hoffe es bleibt dabei ...

FPV1

Banggood

Oben Unten