Mobius Videos auf dem iPad wiedergeben

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Leute,

ich habe seid Gestern eine Mobius Actioncam und stehe schon vor der ersten Frage :D

Da ich ein iPad besitze und gerne direkt nach dem Flug die aufgezeichneten Videos auf diesem anschauen würde, stellt sich mir die Frage ob sich jemand mit diesem Thema schon befasst hat?
Mir ist bekannt das es von Apple ein Lightning auf SD Kartenlesegerät gibt.
Nach etwas Recherche scheint es möglich zu sein Videos/Bilder davon abzuspielen (ist ja auch des Sinn und Zweck des Adapters).
Das iPad erwartet die Daten aber in einer bestimmten Struktur (Root/DCIM/...) und so wie ich das Gestern gesehen habe passt diese der der Mobius.

Kann man den Speicherpfad evtl. ändern :confused:

Grüße
Bastian

Zuletzt bearbeitet:

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
Moinsen,

ich habe Gestern noch mal auf die Mobius geschaut und der Pfad sollte sogar doch stimmen.
Keine Ahnung was ich das vorgestern gesehen habe :cool:

Eben habe ich mir bei Ebay diesen Adapter bestellt.
Sobald er bei mir ist werde ich noch mal kurz berichten.

Viele Grüße
Bastian

california

Erfahrener Benutzer
Hallo, mit den "Billigadaptern" könnte es Probleme geben. Das iPad ist da sehr eigenwillig. Bei mir ging so einer nicht. Habe dann schweren Herzen den Originaladapter gekauft. Vielleicht hast du Glück, und es klappt.

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
Ohje, dann kann ich nur mal hoffen das der Adapter was taugt. Zur Not geht er eben wieder zurück... ;)
Ich werde auf jedenfall berichten was meine Erfahrungen damit sind.
Vorhin habe ich auch mal nach einer Software geschaut mit der man direkt auf dem iPad die Videos stabilisieren lassen kann.
Dabei bin ich auf Emulsio gestoßen. Auf dem iPhone macht das schon einen ganz brauchbaren Eindruck.

Grüße
Bastian

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen,

Gestern kam der bestellte Adapter an und als ich dann endlich von Arbeit daheim war wurde natürlich gleich getestet :)

IMG_7213.JPG

Der Adapter funktioniert an meinem iPad Air ohne Probleme, wenn auch zu Beginn der Hinweis kommt "Dieses Zubehör ist ... blabla... nicht zertifiziert".
Ein Test an meinem iPhone 5s verlief leider erfolglos.

IMG_7210.JPG

Testweise habe ich dann mal 10 MB und auch 1000MB große Videos importiert. Funktioniert einwandfrei und auch die Geschwindigkeit ist - meiner Meinung nacht - echt in Ordnung. Der Import eines 1000MB großen Videos hat ca. 4 Minuten gedauert.

IMG_7214.JPG

Anschließend konnte ich das Video mit Emulsio auch direkt stabiliseren und anschauen.
Mit der Software bin ich aber noch nicht so ganz zufrieden und werde daher noch mal nach Alternativen schauen.

So das war mein kleines Fazit. Funktioniert! :D

Grüße
Bastian

FPV1

Banggood

Oben Unten