Mobius Wasserschaden

Hi,

Auf die schnelle hab ich dazu nichts gefunden in der sufu.

Weis jemand ob man eine Mobius die idiotischerweise nass aufgedreht wurde reparieren kann bzw. Ob es eine realistische (wirtschaftliche) Chance gibt?

Sie lässt sich nicht mehr aufdrehen, auch nicht wenn sie über USB mit Strom versorgt wird, das grüne Lämpchen geht beim Laden aber schon an!

Lg
Michi

DF9CY

Tiefstflieger
Nimm sie doch mal auseinander und lege die Teile auf die Heizung. Nur nicht zu früh wieder "bestromen" ...

Wie.....nass aufgedreht?
Sofern Dreck oder Krümel hineingespült wurden, könntest du mit Platinenreiniger, Sprit oder destilliertem Wasser abhelfen. Ansonsten wie DF9CY schon sagte......sehr gut trocknen lassen. Wenn zu früh Saft drauf kommt, könnte es ne Grillparty unter Käfern geben...

Die Grillparty hat schon stattgefunden leider <- schon total viel daraus gelernt und bei der vom Nachbarn die Mobius einen Tag in eine Tüte mit Reis gepackt, das hat super geklappt!

Wie gesagt, leider war ich so doof und hab sie gleich wieder eingeschaltet (sie war weniger nass als dass sie kurz im Schnee lag, da ließ sie sich auch noch kurz aufdrehen)

Update / push:
Ab und zu wenn ich sie einschalten will, leuchtet die Blaue LED, bis ich eine sd karte reinschiebe...

Keiner eine Idee ob man das Board reparieren kann?

Vielleicht hats ne kleine SMD-Sicherung auf der Platine. Eventuell kann man die auslöten oder vielleicht siehst du irgendwo einen kremierten Käfer. Bauteile kriegt man eigentlich immer. Hast du noch Garantie? Evtl. lässt sich ja was machen....

Naja, ich bin kein Elektroniker, so am ersten Blick habe ich nix verkokeltes gesehen. Garantie dürfte sich spätestens mim öffnen erledigt haben, hatte damit aber auch schon eine negativ Erfahrung (keycam eingeschickt und das wars, keine Antwort etc.)

Bringt es was wenn ich (gute) Fotos von der Platine mach und hier verlinke?

PS: das nur messen zu einer endgültigen Aussage führen kann is mir schon klar, aber evt sieht ja ein Profi was

Zuletzt bearbeitet:

DF9CY

Tiefstflieger
Nein, sehen wirst Du wahrscheinlich nichts.

Hmm, wie wahrscheinlich realistisch is es, dass jemand mit den entsprechenden Kenntnissen den "Fehler" findet und die mobius reparieren kann? Kennt ihr jemanden, bzw. Is hier jemand aus dem Forum?

FPV1

Banggood

Oben Unten