MobiusM2 angekündigt

PotRacer

Kamikazebuschpilot
YEEAH :D

War ja nur eine Frage der zeit, bei den ganzen 60fps fähigen billigcams aus CN mit Ambarella Chip stinkt die alte Mobius leider ab, wenn es nicht um den Formfaktor geht. Und selbst da gibts schon welche mit 60fps.

Das was ich mir wirklich wünschen würde, ich eine NEIGBARE LINSE!

Gern in 3 Stufen mit einer kleinen Schraube feststellbar, 0°, 15°, 25-30°.

Denn:
So schön und gut auch der Formfaktor ist, mit 30-40grad Anstellwinkel auf einem Miniquad ist der aerodynamische Vorteil dahin.

Sowas muss es doch endlich mal geben :D

Alveran

Erfahrener Benutzer
Yeah Baby .... Hätte mir eigentlich in den nächsten Wochen die "Alte" bestellt ... aber wenn das so is ... Xiaomi yi und 60FPS hat halt schon was .. wenn das dann auch noch in klein geht ... :) ... sehr nice

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Schön wäre mal eine cam die es wahlweise auch ohne fisheye Linse gibt... Das wäre mal eine sinnvolle Verbesserung!

QuadCopterix

Erfahrener Benutzer
Wollte mir die Xiaomi Yi bestellen wegen 60fps bei 1080p.
Aber da warte ich lieber auf die neue Mobius - ist kleiner, leichter und hat nicht so ein extremes Fisheye wie die Yi.

puk

Erfahrener Benutzer
Schön wäre mal eine cam die es wahlweise auch ohne fisheye Linse gibt... Das wäre mal eine sinnvolle Verbesserung!
Die Mobius kannst du dir aktuell schon mit drei verschiedenen Brennweiten holen

Lens A- 86° FOV
Lens B- 112° FOV (war von der Bildquali nicht so der Bringer)
Lens C- 132° FOV

puk

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Danke für den Hinweis! Das war mir so noch nicht bekannt das es die mit 86grad gibt.

Mfg Matze

Trio

Erfahrener Benutzer
120fps in 720p hören sich sehr cool an. Hoffe es dauert wirklich noch lange, sonst ärger ich mich in den letzten Tagen die Runcam gekauft zu habne, obwohl ich mit der zufrieden bin. Bin halt Zeitlupenfreak und 120fps wären geil.

@Potracer
Kannst Dir doch ein 3 Gehäuse drucken (lassen) und die Linse dort ausrichten wie Du magst. Ist doch nur per Flachbandkonnector mit der Platine verbunden. Zwar umständich, aber möglich. Ab Werk wär es natürlich super die Möglichkeit zu haben und einfach umzusetzten. Versteh Mobius Da auch nicht. Aber liegt wohl an der mangelnden Konkurrenz. Kaum ist die Runcam da bewegt Mobius mal seinen Hintern und es geht vorwärts. Konkurenz belebt doch das Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten