Mobula 6 hat leichten Linksdrall

shaisha.

Active member
#1
Moin! Ich habe gestern meinen Mobula 6erhalten und bin etwas geflogen. Jetzt fällt mir auf, das er einen Kleinen Links drall hat, dass heißt, wenn ich nur throttle gebe driftet er leicht nach links ab. In betaflight habe ich ihn schon neu Kalibriert, aber es ist schwer den auf eine Gerade Ebene zu bekommen, da der so einen Blöden Micro USB Anschluss hat, wo das Kabel drin steckt, deswegen ist es schwer ihn gerade hinzustellen. Habt ihr so ein Problem auch? Wenn ja, ist das üblich für whoops, wenn nicht, wie behebe ich das? LG.
 

shaisha.

Active member
#3
Super, vielen Dank. Habe es Probiert, war kurzzeitig super, aber jetzt wieder ein Drift nach rechts...:cry: Hat hier noch jemand anders Ideen, ich bin offen und probiere gerne aus. :popcorn:

Lg
 

shaisha.

Active member
#7
Jep. Alles super. Hätte ich gestern schon probiert. Mal eine Andere Frage. Tipps zum Acro fliegen? Im Sim kriege ich es easy hin, aber es fällt mir alleine Mit meinem Whoop schon schwer...

Liebe Grüße
 

Kuchenz

Well-known member
#10
Jede Menge Whoopen und dann draußen mit dem ersten Freestyler "frei wie ein Vogel" fühlen ^^

kann mich da @.Markus nur anschließen... finde es bis dato "einfacher" mit dem 3-7er übern Parkplatz zu rattern als mit dem whoop das Treppenhaus zu durschrauben :LOL:

Ergibt für mich persönlich auch Sinn:whistle: ...klein, agil, wenig platz.... gibt nichts besseres zum üben
 

shaisha.

Active member
#11
Super, ich danke euch schonmal. Dann übe ich erstmal mit dem Whoop Angle/Horizon, und fliege dann mit dem 5 Zöller mein erstes Mal Acro, habe ich euch so richtig verstanden?😁 Ich danke euch,

Liebe Grüße
 

CMD_Muetze

FPV-Racing-Forum Flüchtling
#12
Ich würde den angle/horizon weg lassen.
Den wirst später eigentlich nie wieder verwenden.

Mim whoop ist es dann halt erstmal unspektakulär in der Wohnung, aber du gewöhnt dich direkt dran ;)
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#13
…und fliege dann mit dem 5 Zöller mein erstes Mal Acro, habe ich euch so richtig verstanden?
Ja, das ist meine Empfehlung. Ich habe erst kürzlich wieder ein YouTube-Video von einem „Profi“ gesehen. Der sagte, dass man sich überhaupt nicht schämen muss, in der Wohnung im Angle Mode zu fliegen. Denn da bleibt man doch immer mal wieder irgendwo hängen. Acro Mode Üben geht nur, wenn man Platz hat. Und am Besten über einer Wiese.
 

shaisha.

Active member
#14
Super danke. Leider habe ich jetzt immernoch/wieder das Problem mit dem Unkontrollierten wegschweben. Habe in Bf mit funke auch geschaut, ob alles auf 1500 ist. Passt. Minimale mal auftretende abweichungen auf 1501 Passieren. Hat noch jemand einen anderen vorschlag/ idee, wie ich das beheben kann?

Liebe Grüße
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#15
Ein langsames Wegdriften wird es immer geben. Nur wenn der Copter ein GPS oder ein LIDAR hat, steht er in der Luft. Wenn das Wegdriften also nicht zunimmt, ist das ein normales Verhalten.
 
#18
Ich würde vorschlagen den Beschleunigungssensor (Accelerometer) neu zu kalibrieren. Ein Tipp dafür, da ja der USB unten im Weg ist:
Quad auf eine Kleberolle stellen am Rand vom Tisch und USB Kabel von unten durchfedeln. So kann man ihn in Ruhe gerade ausrichten und kalibrieren ohne ihn zu bewegen weil man versucht ihn in der Hand gerade zu halten. Siehe Bild. Dann in Betaflight kalibrieren klicken.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten