Mobula 8-WS / nach Crash ERLS Problem 😥

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#1
Hallo,

habe gestern leider meinen Mobula 8 mit Walksnail VTX etwas unsanft auf dem Boden geparkt. Leider mit dem Kopf nach unten. Resultat: Cam völlig geschrottet und keine Verbindung mehr per ELRS.

Ich habe jetzt erstmal versucht wieder eine Verbindung zur Funke zu bekommen, aber es klappt einfach nicht! Es war eine Binding Phrase gesetzt. Ich habe nun mal ein frisches Re-Install von Betaflight 4.4.2 gemacht und das Backup wieder eingespielt, aber wenn ich nun versuche die Binding Phrase per CLI neu zu setzen, dann bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

1696861285489.png

Warum versuche ich das per CLI? Leider geht der ELRS Empfänger nicht in den WLAN Modus (da kann man warten bis man schwarz wird) und per USB Kabel kann man auch nicht drauf zugreifen (Betaflight Passthrough funktioniert per USB bei keinem meiner Quads). Die grüne LED auf der Unterseite des Mob 8 blinkt lustig vor sich hin, aber er will nicht koppeln. Model ID Thema hab ich auch abgearbeitet.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch......😔
 

radla

Well-known member
#4
achso, sorry stimmt!
Und schnelles mehrfach unter Spannung setzen geht auch nicht?
(kenne ich jetzt aber nur von standalone receivern)
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#6
Wenn ein Problem nach einem Chrash auftritt, kann man meist mit Einstellungen auch nix richten. Entweder ist ein Kabel defekt, oder halt ein Bauteil kaputt...
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#8
Es handelt sich um den RX: HappyModel EP 2400 RX, der auf dem FC (Happymodel CrazyF405 HD 1-2S 12A AIO) integriert ist, aber per UART angesprochen wird.

Einen Hotspot hat er vorhin mal auf gemacht, da habe ich per Wifi die neuste ELRS Version flashen können, inkl. Binding Phrase. Aber er wurde dennoch nicht von Sender erkannt und hat sich nicht gebunden.

Akku dran und per USB am Rechner - ELRS Konfigurator findet nix.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten