Mode "Learning" und DroidPlanner 2 (Android 4.4.4)

Larz

Erfahrener Benutzer
Moin!

Kann mir einer erklären, wie der Learning Mode funktioniert? Soll doch so sein, dass man diesen Mode über den F-Schalter kurz aktiviert und das APM daraufhin den aktuellen Wegpunkt speichert.

Also entweder ist das APM lernbehindert oder ich :D , jedenfalls funzt es nicht. Nachdem ich Learning kurz ein und wieder aus gemacht habe, gehe ich im Droidplanner auf auf Mission laden und da ist dann kein neuer Wegpunkt gespeichert.

Wie muss ich vorgehen?

Danke schon mal!

Larz

Erfahrener Benutzer
Für die Futterbootfrickler noch die Auflösung der obigen Frage:

... Man braucht dann neben dem F-Mode Schalter noch den "Kanal-7" Schalter.

Wenn der Rover (resp. das Boot) im "Learning" Modus ist, muss man über den Kanal-7 Schalter (den man zuvor natürlich and er Funke konfigurieren muss) den Befehl zum Speichern des Wegpunktes geben.

Man fährt also im Learning Modus über den Tümpel und wenn man mittels Echolot einen interssanten Spot gefunden hat, betätigt man kurz den Kanal-7 Schalter, um diesen Punkt zu speichern.

Wenn man seine Fahrt dann beendet hat (alle interssanten Spots gefunden), geht man im DroidPlanner unter "Editor Mode" auf "Read WP´s" und der DroidPlanner sollte dann die gesetzten Wegpunkte anzeigen.

Im Anschluss kann man dann die Wegpunkte im AUTO Mode abfahren lassen.

So long...

PS: Das Problem mit "Set Servo" um eine Futterklappe am Wegpunkt automatisch zu öffnen, versuche ich auch noch zu lösen.

FPV1

Banggood

Oben Unten