Modell im Museum auf Texel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Klema

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

ich weiß nicht, ob es schon einer gepostet hat,

heut waren wir im Shipwreck and Beachcombing Museum auf Texel und haben dabei ein "Modell" entdeckt, vielleicht erkennt es ja einer wieder ;)
 

Anhänge

Manfet

Erfahrener Benutzer
#2
Interessanter Fund. Ich hoffe ihr wart so nett und habt die aufgeklärt das der Lipo am Besten sicher verwahrt wird oder so wie das Ding aussieht am Besten gleich korrekt entsorgt wird da er doch noch gefährlich werden kann. Vielleicht findet sich ja noch der Besitzer des Modells.
 

Klema

Erfahrener Benutzer
#3
Dass der Lipo noch montiert ist, fiel uns auch gleich auf. Scheint ein Skywalker zu sein, soweit man es noch erkennen kann. Komponenten waren bis auf den Motor auch noch drin (Regler, Servos, AV-Sender...). Ob sich der Besitzer noch findet, bin mal gespannt.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#5
Das würde mich allerdings schon wundern!
Da das Teil auf Texel angespült wurde, kann es aus jedem der Atlantikanrainerstaaten stammen!
Prinzipiell kommt durch die Thermohaline Zirkulation sogar fast jede Küste Weltweit in Betracht (hier ist noch etwas interessantes über 3 verlorene Container mit Qietscheentchen)!
Die Meeresströmungen (besonders der Golfstrom) transportieren genug Plasikmüll um unseren Planeten...
Auf seinem Weg mit der Strömung wird das Zeug langsam kleingemahlen.
Die noch "relative Unversehrtheit" des Modells lässt allerdings nicht auf eine sonderlich lange Reise schließen.
Ich würde Portugal, Spanien, England, Frankreich oder die BeNeLux-Staaten als Ursprungsort vermuten.
Aus Deutschland oder Skandinavien wird das Ding wohl eher nicht stammen.

Gruß
mueckchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten