Modell - Simulator in companion9x geht nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

crashfix

Erfahrener Benutzer
#3
Jo, das mein ich:
Version 1.52 (Rev. 2381) Januar 10 2014 ....ist das "zu alt".... ?
Werd mal nach obigem sehen, lassen sich da die Modelldaten einfach so übernehmen?
Ich hab die "alte" Taranis (ohne PLUS) .... geht das ohne Kopfschmerzen?

Ok, ich hab`s gewagt und OpenTx 2.015 installiert.

Modellsimulator geht immer noch nicht... jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

crashfix

Erfahrener Benutzer
#4
OH MIST!

Jetzt ist anscheinend der Speicher der taranis leer / alle Modelle weg.
Ich bekomm sie auch nicht mehr reingeschrieben :confused:

Welche Version von Companion kann ich denn nun verwenden?
Oder soll ich ein FW-Update an der Taranis machen?.... jemand hatte mir gesagt, das dies mit Vorsicht zu genießen sei....
 
Zuletzt bearbeitet:

crashfix

Erfahrener Benutzer
#6
...GRRR...
Alles mögliche probiert - komme nicht in den Bootloader (auch nicht mit zusammenhalten der unteren Trimmknöpfe...)

Auch über OpenTX ....geht nix... DFU Util macht nix:

=================================================================================
gestartet DFU Util
C:/Program Files (x86)/OpenTX/dfu-util.exe -a 0 --dfuse-address 0x08000000:524288 -d 0483:df11 -UC:/Users/jufdi/AppData/Local/Temp/2980-flash-check.bin
=================================================================================
dfu-util 0.7

Copyright 2005-2008 Weston Schmidt, Harald Welte and OpenMoko Inc.
Copyright 2010-2012 Tormod Volden and Stefan Schmidt
This program is Free Software and has ABSOLUTELY NO WARRANTY
Please report bugs to [email protected]

Filter on vendor = 0x0483 product = 0xdf11
Opening DFU capable USB device... Cannot open device

=================================================================================
DFU Util Fertig - exit code 1
=================================================================================


HAT JEMAND RAT?
 
Zuletzt bearbeitet:

crashfix

Erfahrener Benutzer
#7
so, ich mach mal den Alleinunterhalter mit Klavier...

ERSTES PROBLEM GELÖST:
Mein Fehler war das ich die FW runter geladen hatte BEVOR ich in OpenTx Einstellungen die Auswahl der Optionen angekliclkt hatte. ALSO - 1. immer erst die Optionen (nohely etc) auswählen, 2. FW dowloaden, 3. FW flashen.

BIER!
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#8
Wenn Du Dich mal einlesen und an Helles Anleitung halten würdest, könntest Du Dir die Panikattacken sparen. ;)
Du bist ja nicht erst seit gestern im Forum.
 

crashfix

Erfahrener Benutzer
#9
PANIKATACKEN :wow: jau - genau...
"Never change a running system" ...kennt ihr das, heut will man unbedingt fliegen und gestern abend stellt man fest das man nun doch ein FW-Update braucht - und dann gehts daneben :(

Natürlich ist die Sache machbar - ABER - einfach ist das nicht gerade....

Ich hab das ganze an Win8 gemacht, Zugriff auf EEPROM, flashen geht alles (wenn man sich nach Helles Vorgehen richtet...*G*)...

...ABER - Zugriff auf die SD (in der Taranis, über USB-Kabel) als Windows-Laufwerk - GEHT NICHT! (*GRUMMELKACKWIN8*)

Heut morgen - auf`m Win7 ....alles supi, kein Problem, Zugriff auf SD über USB sofort da.


WO LIEGT DAS WIN8 PROBLEM?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#10
Win8 auf einem Notebook? Notebooks haben meist "besondere" Treiber, die manchmal Probleme machen.
Wobei USB Probleme eh normal sind, das kannst du mit Flightcontrollern haben, oder FTDI oder oder oder. Manchmal geht das an einem Rechner. mal mit dem anderen.

hast du das Update auf 2.0.15 inzwischen hinbekommen und bootest mit dem "Affengriff"?
 

crashfix

Erfahrener Benutzer
#11
Ja, Update auf 2.0.15 läuft alles tadellos.
Nur mein Dell Win8 Notebook nervt.... im Gerätemanager seh ich den Taranis EEPROM (konnt ich ja auch die neue FW drauf bringen ) - aber Zugriff auf die SD-Card hab ich mit dem Dell Notebook mit Win8 nicht, weder unter USB3 noch USB2.0...

...auf Win7 Workstation - geht alles....(leider hab ich privat nur noch Win8....:confused:)

ICH MACH MAL EINEN NEUEN THREAD AUF: Taranis SD-Card & Windows8 (Probleme / Lösungen)
Da ja nicht mehr viel mit dem Ursprungthread zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
#12
Ja, Update auf 2.0.15 läuft alles tadellos.
Nur mein Dell Win8 Notebook nervt.... im Gerätemanager seh ich den Taranis EEPROM (konnt ich ja auch die neue FW drauf bringen ) - aber Zugriff auf die SD-Card hab ich mit dem Dell Notebook mit Win8 nicht, weder unter USB3 noch USB2.0...

...auf Win7 Workstation - geht alles....(leider hab ich privat nur noch Win8....:confused:)

ICH MACH MAL EINEN NEUEN THREAD AUF: Taranis SD-Card & Windows8 (Probleme / Lösungen)
Da ja nicht mehr viel mit dem Ursprungthread zu tun hat.
Problem ist nicht unbedingt Win81, sondern das Notebook. Notebooks haben meist spezielle Treiber, die da Brobleme machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten