Modularer FPV Senderaufbau für schnelleren Modellwechsel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hgrapentin

Neuer Benutzer
#1
Hallo Freunde,

bin Flächen- und Heliflieger - unterm Weihnachtsbaum wird ein DJI F550 liegen. Nun hab ich meine FPV Ausrüstung auch mittlerweile komplett - Immersion Sender mit Gopro3 und Fatshark Dominator2. Nun möchte ich den Sendeteil gern auf meinen Easyglider und später auch an den Hexa bauen, aber möglichst modular, damit der Wechsel zwischen den Modellen nicht immer in die große Bastelei ausarten muß. Beim Hexa wird ja auch noch das iOSD mit eingeschleift, was beim Glider nicht verwendet wird.

Hat da schon jemand Erfahrungen, Vorschläge oder Ideen parat?

Bilder sind natürlich sehr gern gesehen :D

Danke und Gruß
Holger
 
#3
Ja ich weis, wenig konstruktiv, aber ein zweiter Sender wäre doch einfacher oder?

Aber ab mehreren Modellen geht das wohl ins Geld, da ist das aio von fofi bestimmt was. (Sehr geil übrigens fofi)
 
Zuletzt bearbeitet:

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#6
zweiter Sender, zweite kamera... manchmal hat man das Geld nicht dafür grad über.
Aber: auf kurz oder lang wird man sich sowieso mehrere Sender und kameras kaufen, auch wenn man das am Anfang noch für nicht notwendig hält. Also: wenn das Geld verfügbar ist: einen etwas größeren Weihnachtsbaum besorgen, damit mehr drunter passt ;)

PS: mitlerweile baue ich mir meine FPV-Sender auch gern mal selbst, und verbaue die in den untiefen diverser flugzeuge ;)
 

Tankdeckel

Autoschieber vom Dienst
#10
Sonst leg dir die Anschlüsse von deiner Camera und dem Sender auf 1 einzelnen Stecker. zB auf einen Sub D und an den Modellen ebenso. Dann musst du nur einen Stecker umstecken. (geht natürtlich auch jede andere Stecker/Buchsen Kombi.)
 
#11
Ne keine Steckerwirtschaft. Habs blos schlecht erklärt ;) .

Also jedes gehäuse hat einen 4 pol Stecker. Das ist sozusagen die einzige Verbindung die man lösen muss beim Umstecken des AIO. Nun...die Belegung ist : Plus, Minus, Video_raus,Video_rein. Wenn man kein OSD hat ist beim Gegenstück des Steckers(also dem im Flieger) einfach eine Brücke zwischen Video_rein und Video_raus. Wenn ich jetzt aber z.B: ein OSD in meinem Hexa habe, dann ist dort das OSD reingeschleift.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten