Monitor über GS-Link Buchse am Duo5800 V.3 verbinden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
mach mal Foto
So hier mein Beitrag dazu, der Umbau vom Uno und Duo, um über die GS-Link Buchse ein Bildschirm oder eine Brille direkt zu versorgen

Das Bild stammt von Uno, gleiches gilt für den Duo
Von den schwarzen Dioden sind 2 verbaut, die Linke (vorhanden) verbindet den Empfänger mit der Batt Buchse, die Rechte (Ausgelötet) die Trackerbuchse mit dem Empfänger
Beide Treffen dann zusammen, damit soll eine Rückspeisung verhindert werden, also genau das was wir wollen
Im Prinzip ist das Auslöten von einer Diode nicht nötig, der Spannungsfall bleibt gleich, egal wie viele Dioden Parrallel gelötet sind, Wichtig ist nur, das die beiden Unteren Kontakte zusammen gelötet sind
Zu erkennen ist die Wichtige Seite an den 90Grad Leiterbahn links, und der U Förmigen Rechts.
Beim Duo sitzen die beiden Dioden in einem 90 Grad Winkel, die Endpunkte der beiden Leiterbahnen ist aber gleich, also sollte leicht zu erkennen sein.

Jetzt hat man an der Batt Buchse und am GS Link direkten Durchgang, und kann mit einem 6 Pol Mini Din Stecker das Anzeigegerät direkt anklemmen, und hat die beiden AV Ausgänge noch für was anderes Frei

Die Belegung von GS-Link ist (ausgeliehen von Fliegergruss)

Pin 1 - DATA (used for the GS)
Pin 2 - Audio right out
Pin 3 - GND
Pin 4 - BATT input (6-16V)
Pin 5 - Video out
Pin 6 - Audio left out

Bin mir aktuell nicht sicher, ob das Bild von Buchsenseite oder Steckerseite ist, am besten mal BATT und GND Duchmessen, dann ist man sich Sicher
 

Anhänge

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#4
Vielen Dank für die ausfuehrliche Antwort Camper. Ich bin selbst fündig geworden - siehe Anhang. Habe das Gehaeuse vom Monitor geoeffnet, es geht nicht ohne löten bzw. "umstecken" der 3 benötigten Kontakte am Pfostenstecker, der auf der Platine sitzt. Die Loesung gefaellt mir jetzt aber - kaum noch Kabelwirrwar....

LG Uwe
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Welchen meinst du, an der GSLink?
Der Empfänger ist für 2 Einspeisungen gebaut, über die GS Link, und über die BATT Buchse
Damit auf der Nicht benutzten keine Spannung ist, und so kein Kurzschluss gebaut werden kann, sind die mit 2 Dioden gegeneinander Getrennt.
Genau dafür ist der Umbau, den ich oben beschrieben habe, damit die beiden Buchsen miteinander Verbunden sind.
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Camper,

ich habe mal ein Foto gemacht vom 5800er. Kannst Du mir bitte einzeichnen, wo die Drahtbruecke reinkommt - nur um Sicherzugehen! Ich wuerde auch gerne die beiden Dioden verlötet lassen. ;-) Vielleicht will ich's ja irgendwann mal in den ursprünglichen Zusatnd zurueckbauen...

Vielen Dank im voraus!
Uwe
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
so Bild geändert, es gibt 2 Möglichkeiten, beides ist die gleiche Verbindung, nur die Blaue am Spannungbuchse, die Rote an der Diode
Musst sehen welche Methode für dich die bessere ist
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten