Monitor 7-8'': Vonista, Foxtech, Camera2000?

PyroM

Langsamflieger
Hallo zusammen,

es gibt bereits sehr viele Themen hier im Forum und ich habe auch weiter draußen nachgeschaut. Da ich ich (bald) einen ImmersionRC DUO-Empfänger habe, glaube ich keinen Empfang am Monitor zu brauchen (würde ihn aber mitnehmen, wenn er bezahlbar mitgeliefert würde und Fatshark-kompatibel wäre).

Ich bin jetzt bei diesen Monitoren gelandet:

Vonista 8''
Foxtech M700 oder M800
Camera2000 7'' aus DE

Am teuersten ist der Vonista, von dem aber außer den 3 Bewertungen irgendwie nichts zu finden ist. Kennt hier jemand die Monitor?
Der Foxtech ist eigentlich "klar", nur habe ich keine Lust mehr auf wochenlanges Warten und beim Zoll anstehen.
Und der 7'' von Camera2000, aus DE bestellbar - aber auch hierzu finde ich nichts, nichtmal, ob er blue-screen-safe ist...

Ich will übrigens hauptsächlich mit Zeiss-Brille fliegen, nutze aber den Monitor ggf. auch noch anderweitig für Videoaufnahmen und möchte deshalb Bildqualität, also mind. 800er Auflösung.

Danke für Eure Hinweise im voraus.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hallo, der Monitor hat nichts mit FatShark oder so zu tun, wenn kein Empfänger eingebaut ist. Ich selbst hab den 8" von FoxTech und bin voll zufrieden. Da du ja den DUO5800 nutzt, ist es egal welchen Monitor du nimmst. Nur keine aus dem KFZ Bereich, denn diese zeigen viel zu schnell einen BlueScreen an, bei schlechtem Empfang.

PyroM

Langsamflieger
Ich danke Dir. Nein, die ganzen KFZ-Krücken habe ich erstmal ausgeblendet. Ich schrieb übrigens, dass ich keinen Empfänger brauche - aber wenn er mehr oder weniger preiswert mitgeliefert wird, muss er Fatshark/ImmRC tauglich sein. Die Foxtech sind sicher sehr gut - ich hatte sie mir auch schon rausgesucht. Aber wie schnell liefert Foxtech? Und das Gerät landet doch bestimmt wieder beim Zoll?! Die MwSt. will ich mir nicht ersparen, wohl aber den fernen und langwierigen Besuch beim Zoll ;)

Konkret wären Erfahrungsberichte vom Camera2000 7'' interessant, da er preislich noch recht ok ist und 7'' misst. Zuviel/zu groß möchte ich eigentlich nicht immer mitschleppen. Oder eben doch der Vonista 8'', der jedoch mit 116 Euro + Porto mehr ins Geld geht...

FPV1

Banggood

Oben Unten