Monitor für FPV - Bedienfehler?

Chinacopter

Neuer Benutzer
#1
Ich habe für mein erstes FPV-Setup klitzeklein angefangen und habe für Tests einen KFZ-Monitor angeschafft, baugleich mit diesem hier

http://www.ebay.de/itm/4-3-TFT-Farb...4030?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item43c86fb98e

Die beiliegende Anleitung ist ein Witz, wird aber (eigentlich) auch nicht gebraucht. Er sollte schalten, sobald Signal + Strom anliegt - tut er aber nicht. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Teilen? Übersehe ich etwas? Betrieb momentan nicht mit Akku sondern Netzteil 12 V.

In der Anschlußskizze der Auktion ist ein Setup geschildert, in dem der Monitor offenbar ausschließlich über das Videokabel mit der Cam verbunden ist - als würde er über Cinch genug Betriebsspannung erhalten. Kann eigentlich nicht sein, oder? Habe das jedoch auch ausprobiert - kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coffee

Erfahrener Benutzer
#4
Wieviel A bringt denn das Netzteil ? Ich habe hier auch das ein oder andere Steckernetzteil mit 12 V aber mein Monitor geht nur mit einem 1.4 A Netzteil an . Evtl liegt es ja daran .

Und evtl mal den Weißen Chinch eingang versuchen . Der hat Priorität.

Ich hoffe Ich kann auch mal n Tip geben .
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinacopter

Neuer Benutzer
#5
OK, ich ging vom Auktionstext aus, also von viel weniger als 1,4 A. Ich probiere es. Weiß hat bei allen Chinamonitoren die ich sah Priorität, hab ich getestet.

Interessant übrigens die Auflösung: der Verkäufer gab unumwunden zu, dass die 1440(W) x RGB x 272(H) falsch ist ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten