Monitorhalter für Spektrum DX18

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich suche einen Monitorhalter (für einen 7 Zoll FPV Monitor) um den an meine Spektrum DX18 machen zu können.

Habe bereits etwas gefunden aber der geht nur bei den "normalen" Fernsteuerungen mit den Metallbügeln hinten. Die DX18 hat aber keine Metallbügel.

Würde auch gerne einen kleinen 7 Zoll FPV Monitor an meine DX18 machen anstatt immer nur auf dem Stativ zu haben.

Kennt jemand so eine Halterung mit Bezugsquelle ?

Grüße,
Domenic

Hallo Dominic,

ich fliege zur Zeit meine DX8 mit Senderpult und habe mir dort einen Halter für einen Monitor angebracht. Da ich gerade auf ne DX18 umgestiegen bin habe ich mit dem Pult-Bauer Kontakt aufgenommen (es gibt noch kein Pult für die DX18). Er ist jetzt gerade dabei ein Pult für die DX18 zu entwerfen, evtl. sieht er auf meinen Wunsch hin ne Monitor-Halterung vor. Sollte das Pult in den nächsten 8..14 Tagen bekommen. Ich kann dich dann gerne informieren wie es ist.

Gruß, Stephan

Hallo Dominic,

habe das Pult zwar noch nicht bekommen (sollte die nächsten Tage eintreffen), aber bereits die Bilder wie es aussieht. Wollte Dir diese nicht vorenthalten. ;) Sobald ich das Pult habe, mach ich natürlich auch noch Fotos mit montiertem Monitor.

weitere Bilder in meinem Album, sag Bescheid ob das geklappt hat ;)

Gruß, Stephan

Hallo,

ich suche einen Monitorhalter (für einen 7 Zoll FPV Monitor) um den an meine Spektrum DX18 machen zu können.

Habe bereits etwas gefunden aber der geht nur bei den "normalen" Fernsteuerungen mit den Metallbügeln hinten. Die DX18 hat aber keine Metallbügel.

Würde auch gerne einen kleinen 7 Zoll FPV Monitor an meine DX18 machen anstatt immer nur auf dem Stativ zu haben.

Kennt jemand so eine Halterung mit Bezugsquelle ?

Grüße,
Domenic
Hallo Domenic,

ich suche auch gerade eine Halterung und wäre schon zufrieden wenn ich etwas gefunden hätte, was sich an dem Metallbügel befestigen ließe. Könntest Du mir eventuell sagen, was Du da gefunden hast?

VG und Danke

Danke!
Habe jetzt allerdings mal den Hersteller des Senderpults angeschrieben, da mir das doch deutlich besser gefällt!

Viele Grüße

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
Genau den Link vom Spanier meinte ich !

Sven, könntest du mich evtl. auf dem laufenden halten wenn du irgendwas herausgefunden hast ? Ein Pult möchte ich nicht haben. Brauche ich nicht und macht die DX18 nur unnötig größer.

Habe immer noch keine Ahnung wie ich einen Monitor an die DX18 bauen könnte... :(

Hallo DJBeatMaster,

ich habe vorgestern das komplette Senderpult mit Monitorhalterung bestellt.
Alles andere, was ich gefunden habe, war mir zu frickelig / zu bastelmäßig. Ich wollte schon was hochwertiges haben!

Ich habe auch ein wenig überlegt, da ich eigentlich kein Freund von Pulten bin, aber da ich das Pult nur brauche, wenn ich FPV fliege, ist es mir eigentlich auch egal... Da liegt die Funke auf meinen Beinen (ich habe immer so einen Regiestuhl im Gepäck). Und in der Kombination ist das einfach super.

Wenn ich einfach nur rumbürsten will, dann brauche ich das Pult nicht, weil ich dann auch keine Kamera an Board habe.

Ich habe da aber einfach angerufen... Das war ein sehr netter Kontakt und ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch andere Ansätze gibt, wie man das Thema ggf. ohne Pult lösen kann. Die Halterung für's Pult ist auch nur entstanden, weil @speedy_ auf ihn zugegangen ist und nach einer "Sonderanfertigung" gefragt hat.

Das Pult und die Halterung kommen von www.senderpulte.de
@Admins: Wenn die Links nicht erwünscht sind, dann bitte einfach entfernen!

Ruf doch einfach mal an, oder schreib eine Mail hin, ich hatte prompt eine Antwort und habe direkt danach mit ihm telefoniert!
Ich kann das einfach nur weiterempfehlen!

Ich stelle ebenfalls mal Bilder ein, sobald ich mein Pult habe.

VG

Hallo, ich hab zwar eine Hott-Anlage, aber ich habe es mit so einer Halterung+Adapter gelöst: http://www.foxtechfpv.com/fpv-monitor-mounting-bracketorange-p-957.html
aber da das nicht direkt an der Neckstrap-Halterung montierbar ist hab ich noch einen Adapter dazugenommen:
http://www.foxtechfpv.com/adjustable-hook-for-jr-radio-p-955.html
sieht gut aus und fühlt sich auch gut an.
Ob es an einer Spektrum-Fernsteuerung auch funktioniert weiss ich nicht aber die Neckstrap-Halterung sieht zumindest gleich aus.
Hoffe, ich konnte helfen, sonst einfach ignorieren :)

Und den 3s Akku und Empfänger einfach auf die Rückseite?
Wäre auch eine Option, bei mir sitzt der Empfänger und der Akku aber am Stativ beim Tracker. Ich hab nur das Kabel zum Monitor und zur Brille am Stuhl fixiert.
Wenn man den Tracker aber nicht braucht, dann könnte man problemlos den Akku und den Empfänger auf der Rückseite montieren.

VG

Hallo,

heute konnte ich mein neues Senderpult mal ausprobieren:

http://www.razalgul.de/coppermine/albums/userpics/10001/normal_DSC_0061%7E0.JPG

Ich habe zwei Varianten getestet: Einmal mit dem Empfänger und dem Akku auf dem Stativ und einmal beiden hinten an dem Monitor. Die Variante mit dem Stativ gefällt mir deutlich besser, da man dann nicht auch noch den Empfänger auf den Beinen liegen hat.

In Summe bin ich mehr als begeistert!

Die Qualität ist top! Und funktional genau das, was ich mir vorgestellt habe!

SEHR zu empfehlen!

VG

Wollte auch nochmal nen Update zum Senderpult geben. Hab's nun inkl. Monitor seit einigen Flügen im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Schwerpunkt liegt zwar ziemlich weit vorne, aber das ist halt mit so nem Monitor so ;) Mit dem Kreuzgurt trägt es ich aber immer noch sehr angenehm.

Empfänger und Monitor habe ich nach meinen Bedürfnissen/Ansprüchen umgebaut. Der 5V-Regler ist aus dem RC305-Empfänger rausgeflogen, der heizte mir diesen zu sehr auf (klar: 3S-Versorgung -> 5V bedeutet über die Hälfte der Akku-Leistung wird verheizt). Dafür hab ich in den Monitor ein 5V-BEC eingebaut. Dieser speist den Empfänger und ist zusätzlich auf einem Mini-USB-Stecker rausgeführt um die FlyCam-VEyes versorgen zu können. Der Empfänger ist mit einem Kabelbinder und doppelseitigem Klebeband direkt am Monitor befestigt. Der 3S-LiPo liegt derzeit unten im Pult und ist mit 2 Klettbändern fixiert. Für diesen und das Kästchen der V-Eyes werde ich mir noch ne Halterung auf die Rückseite der Monitorplatte bauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten