Monitorhalter MZ-24 / MZ18

#1
Ich hatte noch einen 5" Monitor von Banggood rumliegen weil ich mir die Videobrille bauen wollte. Dann hatte Hobbyking die Quanum V2 im Angebot und ich habe mir die bestellt. Jetzt lag der Monitor hier so rum und ich habe überlegt wie ich den am besten an den Sender bekomme. Das wäre sinnvoll um das Videobild beim fliegen mit meiner Quad zu sehen ohne komplett FPV fliegen zu müssen.
Also ein bißchen Hinrschmalz verwendet und Autocad angeschmissen und was konstruiert und was soll ich sagen, es hat perfekt funktioniert.
Der Monitor wurde mit einem Fuß auf eine gerade Platte geschraubt und ist dadurch in Neigung noch verstellbar.Am Monitor selber habe ich den Videoempfänger angeklebt und der Akku kommt in das kleine Fach darunter.
Der Halter wird einfach von oben durch den Bügel geschoben und von unten mit Klettband an der Fernbedienung fixiert. Der Halter hält durch das eigene Gewicht sehr gut lediglich wenn man den Sender sehr stark neigt, würde der Halter in Richtung der Knüppel kippen. Dafür ist das Klettband. Es hält den Halter auch beim starken Neigen in der Position.
Aber seht selbst.

Hier die Bilder:
DSC_0016.jpg DSC_0022.jpg DSC_0023.jpg DSC_0021.jpg DSC_0020.jpg DSC_0019.jpg DSC_0017.jpg DSC_0018.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten