+ montieren, aber X fliegen geht das?

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
Hallo ich habe das Multiwii 328p Board von HK und den Frame unten von HK:
Die Löcher zur befestigung des Board sind vorgebohrt für die + Flugmode Montage.
Kann ich das Board so montieren und über die Softwar aber den X einstellen?

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
nein das täuscht. Die Schrauben, die man sieht sind nur für die Beine. Die 4 Bohrungen, von denen ich spreche sind auf den Bilder überhaupt nicht gezeigt, aber der Frame liegt vor mir und hat Löcher für +

Hier mein Bild:

Zuletzt bearbeitet:

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Mal ne Off Topic frage, wie zufrieden bist du mit dem Clone? Wie ist die Qualität der Centerplates und der Arme?

gfunk

Erfahrener Benutzer
ok, ist aber nicht ident mit dem am ersten bild...

es gibt adapter mit denen du das board 45° verdreht montieren kannst, oder (und das würd ich dir empfehlen) kleb das board mit dämpfungspads auf den rahmen.

FireN

trägt sonst keine Brille!
bastel dir ne platte wo die 4 bohrungen drin sind und in der platte kommen dann die richtigen bohrungen rein...oder kleb die FC auf... (Tesa powerstripes - hält bombe)

helste

Erfahrener Benutzer
Kleb das Board doch einfach mit Spiegeltape drauf. An alle 4 Ecken des Boards 3 Lagen Spiegeltape und das passt.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Danke für den Thread, das selbe Frame ist unterwegs zu mir und ich dachte auch ich könnte normal auf X fliegen.
Sind das 3mm Löcher auf einem 45x45mm Raster?
Dann kann ich mich nämlich schonmal um den Adapter kümmern

Und: Passen Suppos direkt in die Ausleger? Wegen der Aussparung und Bohrungen?

Gruß
Sandro

Zuletzt bearbeitet:
Welche FC hast du. Wenn der Sensor eh drauf geklebt werden muss, ist es am einfachsten diesen zu drehen. So hab ich es auch gemacht.

I der aktuellen dev Version der MultiWii kann man eine Option aktivieren um das Board virtuell um 45° zu drehen. Habs aber noch nicht versucht.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Die Suppos passen direkt drauf...

Gruß Karsten

Danke für den Thread, das selbe Frame ist unterwegs zu mir und ich dachte auch ich könnte normal auf X fliegen.
Sind das 3mm Löcher auf einem 45x45mm Raster?
Dann kann ich mich nämlich schonmal um den Adapter kümmern

Und: Passen Suppos direkt in die Ausleger? Wegen der Aussparung und Bohrungen?

Gruß
Sandro

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi !

Ich habe mir einen 45er Adapter konstruiert und fräsen lassen - funktioniert super !
Die FC liegt dann höher, aber dafür schön genau auf X ausgerichtet ;)

Ist zwar nur aus Acryl, aber dafür ist GFK einfach überdimensioniert

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Hey,
sollte jemand Interesse an einem solchen Adapter haben (aus 4mm Acryl) könnt ihr euch per Pn bei mir melden, ginge auch aus 1,5mm gfk (schwarz) - ob das aber sinnvoll ist müsst ihr wissen.

Edit: Geniales Timing, leider hat es prompt heute jemand geschafft unsere Fräse vorerst unbrauchbar zu machen, wird leider bis Mitte Januar dauern bis sie repariert ist..

Grüße,
Mischamick

Zuletzt bearbeitet:

gfunk

Erfahrener Benutzer
Hey,
sollte jemand Interesse an einem solchen Adapter haben (aus 4mm Acryl) könnt ihr euch per Pn bei mir melden, ginge auch aus 1,5mm gfk (schwarz) - ob das aber sinnvoll ist müsst ihr wissen.

Edit: Geniales Timing, leider hat es prompt heute jemand geschafft unsere Fräse vorerst unbrauchbar zu machen, wird leider bis Mitte Januar dauern bis sie repariert ist..

Grüße,
Mischamick
gfk macht sicher mehr sinn, ist einfach stabiler. acryl bricht sehr schnell

FPV1

Banggood

Oben Unten