Morgen gibt es bei Hofer eine Actioncam um 99 Euro, was meint Ihr?

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute!
Morgen gibt es bei Hofer eine Actioncam bzw. für die Deutschen gab es die bei Aldi. Mir ist Kalr, dass man die nicht mit einer Gopro vergleichen kann, den Preis aber auch nicht. Meine Frage ist, für einen Anfänger könnte das doch was sein oder? Besser 100 Euro verlieren bei einem Absturz als 300. Was meint Ihr?

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_34563.htm

LG Hannes
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Sieht aus wie eine Rollei Bullet.

Kann Dir nur aus Erfahrung sagen, probier keine anderen Cams, nimm lieber gleich eine GoPro, dann ärgerst Du Dich später nicht darüber (keine GoPro genommen zu haben):

das finde ich interessant, zwei Bildschirme mit 12V um 99 Euro (aus FPV-sicht gesehen) ...
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_34564.htm

lg Ferdl
 
#4
Hallo,
wer gerne viel Geld für "Kult" bezahlt, der kauft "Go-Pro". Wer in diesem Verwendungsfall nur ca. 15% ausgeben möchte/kann und dennoch eine Kamera erwartet, die für den Zweck herausragend ist und der Go-Pro z.T. sogar überlegen, der kauft die Key-Cam Nr.16 V2 mit Wechseloptik! Wer das Teil auch unter Wasser benutzen möchte, kann es z.B. in eine Kunststoff-Taschenlampe basteln.
HG, rhineroo
 
#5
Hallo,
wer gerne viel Geld für "Kult" bezahlt, der kauft "Go-Pro". Wer in diesem Verwendungsfall nur ca. 15% ausgeben möchte/kann und dennoch eine Kamera erwartet, die für den Zweck herausragend ist und der Go-Pro z.T. sogar überlegen, der kauft die Key-Cam Nr.16 V2 mit Wechseloptik! Wer das Teil auch unter Wasser benutzen möchte, kann es z.B. in eine Kunststoff-Taschenlampe basteln.
HG, rhineroo
Also ich habe sowohl GoPro Hero als auch die KeyCam #16 (ob V2 oder nicht weiß ich nicht) mit der normalen Standardlinse - und ich finde die GoPro macht um Welten schönere Aufnahmen. Allerdings ist die KeyCam definitiv empfehlenswert, ich nutze Sie als zweitcam für coole Aufnahmen nach unten, nach hinten, von der Flügelspitze zum Rumpf, etc. :)
 

hover

Erfahrener Benutzer
#6
Die KeyCam macht echt gute Aufnahmen, keine Frage. Jedoch ist es quasi unmöglich bei einem Quadrocopter damit Vibrationsfreieaufnahme zu machen. Ich habe mindestens 10 unterschiedliche Mounts ausprobiert und keines hat funktioniert. Hab mir dann die GoPro geholt und die hat sofort ohne irgendwas, perfekte Aufnahmen gemacht.
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habe die 808#11, für ihren Preis ordentliche Aufnahmen - aber im Vergleich zu geliehenen GoPro2 eher schlecht.
Dafür ist die GoPro schwerer und viel teurer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten