Motor 3 läuft nicht an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#1
Hallo Zusammen,

nach einem Crash ist Motor Nr. 3 ausgefallen. Den Kontroller (Hobbyking SS Series 18-20A ESC) hatte es zerrisen. Ausgetauscht, neu progreammiert, Gasweg eingestellt (Motor läuft an). Alles gut. Copter starten, Motor 3 bleibt aus. Wird nur durch ein kontinuierliches Piepsen (1x Sek Einzelton) begleitet.

Regler und Motor scheinen aber okay zu sein. Stecke ich Nr.3 z.b. auf 9 und umgekehrt, läuft 3 nun an, 9 bleibt aber aus mit mit dem gleichen Piepsen.

Kontakte zum Arduino habe ich durchgeprüft. Verbindung besteht. Jemand eine Idee was es sein kann? Raff es gerade nicht. Ansprechverhalten und Werte in WiiConf sind auch in Ordnung. Copter reagiert und Werte entsprechen den zuvor gesetzten.

Gruß

Ingo
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#2
Alle Regler neu und gemeinsam mittels Adapter einlernen. (Mit 3 Stiftleisten alle Regler verbinden - Nur Signalleitungen, von einem Regler GND und VCC zum Empfänger).
Was du wissen musst ist, das es von den Super Simple 18-20 mehrere Versionen gibt, auch mit Unterschiedlicher Software und deshalb auch unterschiedlichem Anlaufverhalten (Es gibt welche mit blauen und schwarzen Motorkabeln - die sind definitiv unterschiedlich). Die Qualität schwankt leider auch stark.

Das hier ist auch wichtig: http://www.youtube.com/watch?v=YljxUUKGC9Y

Kurz gesagt: Wer sich das sparen will kauft diese Regler erst gar nicht. In der Einkaufsliste auf meiner Homepage findest du auch gute Alternativen.
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#3
Oh, wie mies. Folie ist überall vorhanden, Regler scheinen aus der gleichen Produktion zu sein. Hatten alle blaue Kabel.

Mit einlernen meinst Du sicherlich die Regler programmieren und nicht den Gasweg.

Mit verlaub rehoffe ich mir hier nicht all zu viel von, da Motor und Regler auf einem anderen Port (3 und 9 getuascht) sauber anlaufen.
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#4
Also, wie empfohlen noch mal alles neu Programmiert. Ergebnis bleibt. Nr 3. läuft nicht an. Motor und Regler an einem anderen Port funktioniert. Habe auch noch mal die Software neu aufgespielt. Auch hier ... Nr. 3 piepst jede Sekunde einmal und Motor läuft nicht an.
 

vl5

Chinawaredurchlauferhitze
#6
KaiK ist der Gewinner! ;)
Konnte nach dem Verhalten auch nur noch sein. Neuen Arduino eingelötet, programmiert, lüppt.
Mal sehen wie lange ich nu brauch um die Maschine zu himmeln. ;)

Dank Euch.

Gruß

Ingo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten